Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auswertungen mit Summewenns - oder nicht?
#1
Doppelpost, daher gelöscht
Antworten Top
#2
Hallo in die Runde,
 
ich benötige bitte erneut eure Unterstützung.
 
Ich denke, die Lösung liegt in „Summewenns“, aber ich komme damit irgendwie nicht klar.
 
Ausgangslage:
 
Ein Schulungsanbieter bietet verschiedene Schulungen von unterschiedlicher Dauer an.
 
Mittels einer excel sollen die verschiedenen Trainings im Rahmen einer KPI-Betrachtung erfasst werden. Per dropdown sollen die Trainings-„namen“ (Spalte D) und die Abteilungen (Spalte M) erfasst werden, die anderen Spalten errechnet bzw. eingetragen werden.
 
Ziel ist wie gesagt, die Spalteneinträge, jeweils gruppiert nach den Kategorien, je Monat darstellen zu können.
 
Als Kennzahlen sind bisher vorgesehen
 
  • Anzahl Trainingstage
  • Anzahl Ausbilderstunden
  • Anzahl ANGEBOTENE Ausbildungsstunden
  • Anzahl DURCHGEFÜHRTE Ausbildungsstunden
  • Welche Abteilung hat das Training gebucht
 
Anbei eine Muster-Excel, bei Rückfragen natürlich gern. Die Zeile 3 dient als Beispiel, Zeile 2 als Hinweis, wie es berechnet werden soll.
 
DANK euch!


Angehängte Dateien
.xlsx   Übersicht Trainings für Forum.xlsx (Größe: 18,68 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#3
Moin,

und wo ist die Musterdatei...? Wink
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Moin,

es hätte gereicht, die erste Anfrage zu editieren; habe deshalb die beiden Threads zusammengeführt.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hi,

verwende doch einfach eine Pivot-Tabelle. Diese sind genau für so etwas gedacht.

"Datum Beginn" kommt in "Zeilen", "Trainig" in "Spalten" und die gewünschten Werte in "Werte". Je nach Wunsch kann man das Datum gruppieren.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste