Auswertungen für Sportschützen
Guten Abend,

gibt es hier im Forum Sportschützen die Auswertungen für Wettkämpfe verwenden.
Zum Beispiel einen Rundenwettkampf über 5 oder 6 Einzelveranstaltungen, wobei jeder Schütze einzeln sowie auch in einer Mannschaft gewertet werden kann?

VG

Uwe
Antworten Top
Hallo

schau difr mal bitte diesen Thread an:   RWBogensport.  Da wurde das Thema schon einmal behandelt.
Es steht euch frei auch eine eigene Excel Tabelle zu erstellen. Ist aber gut wenn man schon eine Vorlage hat.
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...%c3%bctzen

mfg Gast 123
Antworten Top
Guten Abend,

den Thread habe ich damals schon gesehen. Der Bogensport wertet etwas anders aus und ist daher nicht zu gebrauchen.

Als Anlage mal eine aktuelle Lösung als Muster.

VG

Uwe

Angehängte Dateien
.xlsx   GKP_2025_Auswertung_Muster.xlsx (Größe: 274,1 KB / Downloads: 17)
Antworten Top
Wenn du von der Formellösung wegkommen willst, dann kannst du das mit Power Query realisieren. Aber wenn du damit bisher keine Erfahrung hast, dann wirst du damit eine Weile beschäftigt sein.

Der Aufwand der bei der Erfassung der Ergebnisse entsteht, wird dadurch aber nicht geringer werden.
Antworten Top
Guten Morgen,

mit Power Quera habe ich keine Erfahrung. Aber wenn sich daran jemad versuchen möchte, gerne! Die Ergebnissausgaben und Mannschaftszusammenstellungen entsprechen einem Original Wettkampf und sind in der vorliegenden Form valide.

Das die Formelsammlung recht umfangreich ist, dem stimme ich zu. Das Erfassn der Ergebnisse lässt sich nicht vermeiden und ist auch nicht wirklich ein Problem. Vieleicht bastel ich da mal irgendwann ein VBA dazu.

VG

Uwe
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste