Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auswertung von Daten - Sortiere nach Datum
#11
Hallo ihr lieben :)

@Jockel: Das sieht schon ganz gut aus. Wobei ich auch gerade merke, bzw. rausfinden muss, wie ich das am besten mache. Zählt dein Vorschlag die KST insgesamt also pro Datum und KST?

Eure Vorschläge sind schon sehr gut, was genau ist denn PowerQuery? Kann man damit  denn möglicherweise die Datensätze zählen lassen und sich somit für die jeweiligen KST den gesamten Wert anzeigen lassen? Also am Tag X buchte KSTX ingesamt 344 mal?

Ich hoffe ich habe mein Problem richtig erklärt *g*

Anbei eine weiter Datei, welche als Sammelseite gilt und somit die Graphen darstellen lässt.

Die KST1 -> KST4 zeigen eingie Zahlen.

Von oben nach unten zeigt es die einzelnen Buchnungen pro Tag (diese Werte werde noch manuell eingetragen und sollen aber durch den export dann automatisch dort eingetragen werden, daher wohl auch die Idee mit dem PowerQuery?).

Heißt, Tag 1 ist in diesem Fall 01.02.2018 KST Buchungen insgeamt 330. usw. (von ca. 233 Einträgen ist das die gesamt Summe für den den 1.2.18).


Angehängte Dateien
.xlsx   test_auswertung.xlsx (Größe: 10,92 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#12
(23.07.2018, 09:47)chenjung schrieb: Hallo
...
Ich hoffe ich habe mein Problem richtig erklärt *g*
...

Hallo, für mich nicht (aber das ist weder maßgebich noch repäsentativ). Das sieht anderes aus als im Ausgangspost... Ist es möglich, dass du eine Datenquelle vorgibst und dein Wunschergebnis...?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • chenjung
Antworten Top
#13
Hi Jockel,

ich werde heute Abend zuhause alles mal sehr genau niederschreiben und versuchen, es eindeutig zu erklären. Sorry für die bisherigen Umstände :(

Aber Kurz angerissen.

1 Datei mit 3 Sheets

Graphen Pivot udn Grunddaten. (Grunddaten sind welche, die im Post oben stehen).

Sheet Grunddaten: Da sind zeiträume vom 1 - 6 eines Jahres und 7 - 12 eines Jahres, je nach dem,was ausgewertet werden soll. (, diese beinhalten alle Zählungen vom Monat (pro Tag) 16.1.-31.1. KST1 3748 Buchungen).

Sheet Graphaen: Diese Graphen greifen auf die Werte des Sheets Grunddaten zu (welche sich auf die jeweiligen Tage beziehen.)
Z.b.:
16.1.18 344
17.1.18 288
Gesamt 3748 - dies zeigt sich für KST1 im Graphen als Werte.

Diese zahlen werden pro KST als Wert für die Graphen genommen. Daraus ergeben sich die höhen und tiefen.

Sheet: Pivot zeigt die gesamten Zahlen als Graphen (gesamt Zählung aus dem Sheet Grunddaten, ähnlich wie bei den Graphen).
Antworten Top
#14
Oha meine lieben,

ich habe die Lösung gefunden, für meine Frage.

Meine Lösung war: Pivot Tools.

Durch Zufall habe ich mal bisschen damit rumgespielt und es führt schon zu einem guten Ergebnis. Somit erhalte ich auf einen Blick alle Buchnungen am Tag X der KST X.

Manchmal spielt das Leben einen echt einen Streich !
Antworten Top
#15
Zumindest hat Dir Deine Sehstärke einen Streich gespielt.
Ansonsten hättest Du mein #8 bemerkt …  :21:
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • chenjung
Antworten Top
#16
Hi RPP63,

da hast du völlig Recht! Tut mir leid, dass ich das nicht sofort erkannt habe!

Ich arbeite jetzt an der Möglichkeit, die Daten als Stammsatz zu behalten bzw. diese Daten Upzudaten. Wobei das nicht so recht geht, da er mich die Daten nicht abändern lässt. Ich müsste somit jedes mal wieder eine neue Pivot Diagramm erstellen, was dazu führt, dass die Zuordnung auf dem Sheet 2 zu #REF fehler führt ^^
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste