Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auswertung via Excel
#11
Hola,

dann zeig das bitte an einer neuen Datei.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#12
ok Smile


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 11,19 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#13
Hola,

in dem Beispiel jetzt stehen immer noch 2-1-2 Namen in Tabelle2. Wenn ich in A4 einen weiteren Namen hinzufüge, erscheint bei Raum 1 eine 3.
Daher kann ich weder sehen noch nachvollziehen was falsch ist.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#14
Grüße,

jetzt weiß ich aber zumindest wo der Fehler liegt Smile
Sorry hab es auch etwas blöd beschrieben.

Unten in der Tabelle1 soll nicht die Summe der Namen von Tabelle 2 stehen, sondern wie oft auf Tabelle1 in Spalte C ein Raum erwähnt wird,
in dem Fall dann z.B "Raum 1" 3x
Antworten Top
#15
Hola,

Zählenwenn() wurde hier ja schon genannt ;)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#16
(17.07.2019, 11:43)steve1da schrieb: Hola,

Code:
=INDEX(Tabelle2!$A$1:$C$1;AGGREGAT(15;6;SPALTE($A$1:$C$1)/(Tabelle2!$A$2:$C$3=A2);1))


Wie du die Gründe 1+2 zählen willst, erschließt sich mir nicht.

Gruß,
steve1da

Grüße, ich bin gerade dabei, das ganze für die richtigen Daten anzuwenden. An einer Stelle komme ich gerade nicht weiter, worauf bezieht sich in der genannten Formel die Angabe "15;6;Spalte"? In meiner jetzigen Datei gibt es in Tabelle 2 -> 28 Räume, ich nehme an, dass sich der Wert in der Formel dahingehend verändern wird?
Antworten Top
#17
Hola,

15 bedeutet KKLEINSTE() und 6 bedeutet das Fehlerwerte ignoriert werden. Da muss also gar nichts geändert werden.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#18
hm ich bekomme es irgendwie nicht hin  Huh

Ich hab die Beispieltabelle mal so angepasst, dass es von der Anzahl der Felder genau so aussieht wie die Originale,
ich habe dann diese Formel so umgeschrieben -> =INDEX(Zuordnung_Ort!$A$1:$AB$1;AGGREGAT(15;6;SPALTE($A$1:$E$1)/(Zuordnung_Ort!$A$2:$AB$15=A2);1))

Würdest du vllt. noch mal drüber gucken und mir sagen, was ich falsch gemacht habe?
Vielen Dank für deine ausführliche Hilfe bisher


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel2.xlsx (Größe: 57,82 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#19
Hola,

zum Einen musst du aus


Code:
SPALTE($A$1:$E$1)



Code:
SPALTE($A$1:$AB$1)


machen. Dann suchst du in A2:AB15 den Wert aus A2. Wo soll der denn da stehen? Keiner der Namen aus Spalte A steht in der anderen Tabelle. Da brauchst du dich nicht wundern dass eine Fehlermeldung kommt.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#20
(18.07.2019, 13:28)steve1da schrieb: Hola,

zum Einen musst du aus


Code:
SPALTE($A$1:$E$1)



Code:
SPALTE($A$1:$AB$1)


machen. Dann suchst du in A2:AB15 den Wert aus A2. Wo soll der denn da stehen? Keiner der Namen aus Spalte A steht in der anderen Tabelle. Da brauchst du dich nicht wundern dass eine Fehlermeldung kommt.

Gruß,
steve1da

AH jetzt funktioniert es Smile Danke.

In der OriginalTabelle sind die Namen der jeweiligen Räume vertreten, hatte jetzt nur keine Lust mir für das Beispiel so viele Namen auszudenken ;D
In meiner Tabelle funktioniert die Formel jetzt aber.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste