20.12.2017, 19:41
Sehr geehrte Excel-Freunde
Ich wende mich an euch um in Erfahrung zu bringen, wie ich mein bevorstehendes Mini-Projekt am besten darstellen sollte. Im Anhang befindet sich eine Muster-Datei, welche in der Struktur exakt meinem Original entspricht.
Hier zur Ausgangslage:
Ich habe drei Verkäufer als Mitarbeiter und alle drei sind in drei verschiedenen Regionen tätig. Das bedeutet dass Verkäufer A, C, und F in Zürich, Bern und Basel tätig sind. Dies ist auch in der Excel Mappe so aufgelistet. Nun möchte ich in einem neuen Arbeitsblatt folgendes mittels Knopfdruck sehen können.
- Wie viel Anzahl Kunden (in Zeile 5 ersichtlich) hat Verkäufer "A" in Zürich, Bern und Basel kumuliert?
- Wie viel Anzahl Kunden (in Zeile 5 ersichtlich) hat Verkäufer "C" in Zürich, Bern und Basel kumuliert?
- Wie viel Kunden haben A, C und F in Zürich und wie viele in Bern?
- Das ganze sollte auch mit den anderen Spalten etc. möglich sein?
Ich bin der Meinung, dass dies gut mit PIVOT funktionieren sollte. Wenn nicht, wäre ich sehr froh um Tipps und Tricks wie ich das am besten machen kann. Es geht darum, dass ich immer wieder die Verkäufer "tracke" und mir einzelne Leistungen ansehe. Es muss nicht in diesem Arbeitsblatt sein, da dieses Arbeitsblatt lediglich für zum "abfüllen der Daten" dient. Die statistische Auswertung sollte in einem anderen Arbeitsblatt entstehen, welche ebenfalls möglichst Bedienerfreundlich daherkommt.
Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe - das ist wirklichs sehr nett!
Grüsse
Baani10
Ich wende mich an euch um in Erfahrung zu bringen, wie ich mein bevorstehendes Mini-Projekt am besten darstellen sollte. Im Anhang befindet sich eine Muster-Datei, welche in der Struktur exakt meinem Original entspricht.
Hier zur Ausgangslage:
Ich habe drei Verkäufer als Mitarbeiter und alle drei sind in drei verschiedenen Regionen tätig. Das bedeutet dass Verkäufer A, C, und F in Zürich, Bern und Basel tätig sind. Dies ist auch in der Excel Mappe so aufgelistet. Nun möchte ich in einem neuen Arbeitsblatt folgendes mittels Knopfdruck sehen können.
- Wie viel Anzahl Kunden (in Zeile 5 ersichtlich) hat Verkäufer "A" in Zürich, Bern und Basel kumuliert?
- Wie viel Anzahl Kunden (in Zeile 5 ersichtlich) hat Verkäufer "C" in Zürich, Bern und Basel kumuliert?
- Wie viel Kunden haben A, C und F in Zürich und wie viele in Bern?
- Das ganze sollte auch mit den anderen Spalten etc. möglich sein?
Ich bin der Meinung, dass dies gut mit PIVOT funktionieren sollte. Wenn nicht, wäre ich sehr froh um Tipps und Tricks wie ich das am besten machen kann. Es geht darum, dass ich immer wieder die Verkäufer "tracke" und mir einzelne Leistungen ansehe. Es muss nicht in diesem Arbeitsblatt sein, da dieses Arbeitsblatt lediglich für zum "abfüllen der Daten" dient. Die statistische Auswertung sollte in einem anderen Arbeitsblatt entstehen, welche ebenfalls möglichst Bedienerfreundlich daherkommt.
Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe - das ist wirklichs sehr nett!
Grüsse
Baani10