Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auswertung mehrere Tabellen
#1
Hallo Ihr lieben, 

da mir letztes mal so Gut geholfen wurde, habe ich schon die nächste Frage vorbereitet. 

Ich habe eine Mappe mit mehreren Tabellen ( diese sind alle gleich aufgebaut, da es Steckbriefe sind ). 
in jedem Steckbrief  in Zelle "H5" ist die Info gespeichert, die ich Auswerten möchte, z.B geht es darum ob ein Kind schwimmen kann steht in dieser Zelle ein JA oder NEIN 

Was ich nun bräuchte wäre, eine Funktion die ich Bsp. in Tabelle 1 ( was meine Hauptliste darstellt)  hinterlegt habe. Wenn ich dort das Stichwort "JA" eingeben möchte ich alle Namen angezeigt bekommen die Schwimmen können. 

Kann mir da jemand Helfen :) ? 


Vielen Dank im voraus :) 

LG Hoddl!
Antworten Top
#2
Hi,

schau mal hier http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=235 rein; das dürfte deinem Problem entsprechen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Nicht ganz... 


Angenommen in jeder Tabelle (2-20) steht in Zelle "H5" ein "Ja" bzw. ein "Nein". 
In Zelle "B5" der jeweiligen Tabelle steht ein Name. 

Also Tabelle 2 Zelle B5 = Paul Zelle H5 = Ja 
       Tabelle 3 Zelle B5 = Otto Zelle H5 = Ja 
       Tabelle 4 Zelle B5 = Nils Zelle H5 = Nein 

Nur möchte ich in Tabelle 1 z.B in Zelle A3 ein "Ja" ein fügen und mir werden dadurch automatisch in den Zellen B3 und B4 die Namen Paul und Otto ausgegeben da bei Ihnen ein Ja vermerkt ist. 

Geht das :) ?
Antworten Top
#4
Hallo

ich bin mir nicht sicher ob die 1. Lösung das richtige ist??  Ich glaube das alle Namen der Kinder die Schwimmen können aufgelistet werden sollen. 
Mein Vorschlag ist die WENN Formel zu verwenden.   =WENN(Tabelle2!H$5="Ja";Tabelle2!B$5;"").  Nachteil: bei Nein gibt es dazwischen Leerzeilen.

Die Formel kann für alle Tabellen 20x untereinander kopiert werden, geaendert werden muss nur die Tabellen Nummer, die Zahl von 2-xx  (letzte Tabelle)

mfg  Gast 1232
Antworten Top
#5
Zitat:in jedem Steckbrief  in Zelle "H5" ist die Info gespeichert, die ich Auswerten möchte, z.B geht es darum ob ein Kind schwimmen kann steht in dieser Zelle ein JA oder NEIN


Warum steht die Info nicht bereits in der Haupttabelle? Diese kann dann einfach gefiltert werden. Daten über zig Tabellenblätter zu verteilen ist wenig sinnvoll.

Sofern du unbedingt einzelne Tabellenblätter zur Übersicht anlegen musst, können diese die Daten in der Haupttabelle auslesen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste