Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auswertung ergänzen mit Tag / Nacht Zählung
#1
Sali zäme,

ich versuche verzweifelt im Register Detailauswertung OMC auf einer bestehenden Auswertung "Schaltspielzählung mit Kriterien" eine Ergänzung zu machen, damit ich auch noch zwischen am Tag (07:00:00 bis 19:00:00) und Nacht (19:00:00 bis 07:00:00) auszählen kann.

Bis anhin haben ich ohne die Tag/Nachtzeiten folgende Formel verwendet:
=ZÄHLENWENNS(TabSchaltspiel[Datum];">="& F51;TabSchaltspiel[Datum];"<"& G51;TabSchaltspiel[User];H51;TabSchaltspiel[Region];I51)

Für die Zeitauswertung habe ich nun noch folgenden Zusatz verwendet:
 =ZÄHLENWENNS(TabSchaltspiel[Datum];">="& F51;TabSchaltspiel[Datum];"<"& G51;TabSchaltspiel[User];H51;TabSchaltspiel[Region];I51;TabSchaltspiel[Zeit];">="& J51;TabSchaltspiel[Zeit];"<"& K51)

Leider nimmt er dies irgendwie nicht richtig an. Tagesauswertung geht. Nacht muss ich aufteilen auf 19:00:00 - 23:59:59 und 00:00:00 bis 07:00:00??

Oder gibt es eine einfachere Variante??

Danke und Gruss Roger


Angehängte Dateien
.xlsx   Schaltspiel_monthly_April_19_Schaltart_Test.xlsx (Größe: 1,53 MB / Downloads: 12)
Antworten Top
#2
So große Dateien öffne ich nicht, denn bei so etwas wird der Thread erfahrungsgemäß endlos.

Darf ich jedoch darauf hinweisen, dass Deine umständliche Frage vermutlich auch kurz wie folgt ausgereicht hätte (?):

"Ich suche die Zeiten von 

00-07,
07-19,
19-24 Uhr

im Intervall getrennt summiert" (oder so ähnlich).
Antworten Top
#3
Hallo Roger

Ist bisschen kompliziert deine Auswertung.

Ist Zeit in Spalte J kleiner als Spalte K, dann in Zeile 51 

Code:
=ZÄHLENWENNS(TabSchaltspiel[Datum];">="& F51;TabSchaltspiel[Datum];"<"&G51;TabSchaltspiel[User];H51;TabSchaltspiel[Region];I51;TabSchaltspiel[Zeit];">="&J51;TabSchaltspiel[Zeit];"<"&K51)
Ist Zeit in Spalte J grösser als Spalte K, dann in Zeile 57

Code:
=ZÄHLENWENNS(TabSchaltspiel[Datum];">="& F57;TabSchaltspiel[Datum];"<"&G57;TabSchaltspiel[User];H57;TabSchaltspiel[Region];I57;TabSchaltspiel[Zeit];">="&J57)+ZÄHLENWENNS(TabSchaltspiel[Datum];">="& F57;TabSchaltspiel[Datum];"<"&G57;TabSchaltspiel[User];H57;TabSchaltspiel[Region];I57;TabSchaltspiel[Zeit];"<"&K57)
Gruss Guschti
Der Künstler lebt auch vom Applaus
Excel Optimaler Zuschnitt von Stangen/Balken - YouTube
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste