Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auswertung Umfrage Pivot
#1
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich verzweifle nämlich gerade. Ich soll eine Umfrage auswerten und scheitere leider an meinen Pivot-Fähigkeiten Blush

In der angehängten Datei befinden sich beispielhaft einige Rohdaten. Die Fragen beinhalten immer die gleichen Antwortmöglichkeiten:
Trifft nie zu
Trifft selten zu
Trifft teilweise zu
Trifft meistens zu
Trifft immer/voll zu 

Weiterhin gibt es noch Fragen zum Alter, Geschlecht und Staatsangehörigkeit.

Ich soll die Daten wie folgt auswerten:

1) Häufigkeitsverteilung der Antworten zu den einzelnen Fragen (bekomme ich hin :19: )
2) Häufigkeitsverteilung der Antworten zu den einzelnen Fragen in Abhängigkeit vom
  • Geschlecht
  • Alter
  • Staatsangehörigkeit
3) Häufigkeitsverteilung der Antworten zu einzelnen Kategorien (Frage 1, 2 und 3 bilden zusammen Kategorie 1; usw.)

Vorab schon einmal vielen Dank.

Gruß

Flo


Angehängte Dateien
.xlsx   Auswertung-Fragebogen.xlsx (Größe: 11,61 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallo,

sieh dir die Funktion "=zählenwenns()" an, die erlaubt es mehrere Bedingungen zu setzen.

mfg
Antworten Top
#3
Das heißt, ich muss erst die Daten in einem Tabellenblatt aufbereiten und kann erst dann das Pivot-Chart generieren?
Antworten Top
#4
stimmt
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste