Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auswertung Schichtplan
#11
(18.05.2019, 08:36)Babs schrieb: In deiner Ursprungstabelle hast du MA1, MA2... und in der Pivot sind erscheinen sie unter Mitarbeiter, die sich dann auswählen lassen. Wie hast du das hinbekommen???
Das ist der PQ-Teil der Lösung.
Im Query-Editor kannst du die Queries und deren Schritte nachvollziehen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#12
(18.05.2019, 08:48)shift-del schrieb: Das ist der PQ-Teil der Lösung.
Im Query-Editor kannst du die Queries und deren Schritte nachvollziehen.

ich versuche es schon in einem meiner Fachbücher "PivotTables und PivotCharts" zu finden. Ist sicher zu kompliziert für mich. Davon hab ich tatsächlich noch nie etwas gehört.

kannst du mir das vielleicht mal erklären - oder kann ich da etwas im Netz finden - Anleitung oder so??

Lieben Dank
Barbara
Antworten Top
#13
Hi Babsi,

schau mal bei YT nach dem Autor Andreas Thehos - er hat einige sehr verständliche Videos zum Thema PQ eingestellt.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#14
Hallo Günter,

das mache ich direkt mal. Danke dir. Ich hoffe, dass ich das Thema bald fertig gestellt habe und die Mitarbeiter dann ihr Schichtplanung bekommen können.

Lieben Dank
Barbara
Antworten Top
#15
Microsoft selber hat natürlich auch Infos und Tutorials.
Im Netz findest du vor allem englisch-sprachige Artikel und Tutorials (ExcelIsFun, MrExcel, Ken Puls, Miguel Escobar).
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste