Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auswertung Kundenzufriedenheit, Stimmen in Prozent umrechnen
#1
Guten Tag an alle!

Ich bin etwas neu im Thema. Excel ist für mich Neuland.Deshalb bitte Rücksicht nehmen falsch einige dumme Fragen kommen.

Und zwar habe ich eine Auswertung von Fragebögen. Die gesammelten Stimmen möchte ich Prozentual erfassen.

Nur bekomme ich die passende Formel nicht zusammen. In diesem Falle sind 47 Fragebögen abgegeben worden. Das sind dann quasi 100%.
Wenn ich auf eine Frage im Bogen dann bspw. 12 Stimmen bekomme,möchte ich die als Prozent in der Auswertung umrechnen.Und das mit einer Formel.

Mathematisch wäre das wohl: 12 Stimmen x 100 : 47= 25,53%

Wie kann ich das in meine Tabelle zur Umrechnung als Formel schreiben?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für Eure Hilfe! 

[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Antworten Top
#2
Hola,

da reicht folgendes:

ZellemitderSummederAntworten/ZellemitderAnzahlderFragebögen

Die Zelle formatierst du dann als Prozent.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Arminia1905
Antworten Top
#3
Hallo,

wenn Du nicht an der Formatierung rumgeschraubt hast, dann sind Deine Zahlen keine Zahlen sondern Texte.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Käpt'n Blaubär für diesen Beitrag:
  • Arminia1905
Antworten Top
#4
Ich probiere es mal aus. 

Danke!

Edit:

Hat geklappt. Ich muss bei kopieren der Tabelle einen Fehler gemacht haben.

Vielen Dank Euch!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste