Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auswertung Folgezahlen
#1
Hallo liebe Excel-Profis,

ich habe mal wieder ein für mich nicht zu lösendes Problem,
vielleicht hat jemand von Euch eine Idee bzw. Lösung dafür.

Mein Problem liegt darin:

Ich möchte eine Auswertung erstellen, die mir Anzeigt wie oft in einem Zeitraum
(Superzahl Lotto) welche Zahlen wie oft miteinander in der folge aufgetreten sind.

Siehe anhängende Datei (die Farbmarkierungen sind nur zur besseren Übersicht und zur Verständigung, ansonsten nicht notwendig)

Also wenn ich davon ausgehe das die SZ 1 (01.01.2022) gekommen ist und am 08.01.2022 dann die "3" dann sollte mir die rechte Tabelle anzeigen
in Zelle U4 die "orangene 1"  (sind alle manuell eingetragen) und dafür bräuchte ich für alle Zellen eine entsprechende Formel.

Hat da jemand eine Idee ?

Für Eure Hilfe vorab besten Dank

Gruß DJBEVO


Angehängte Dateien
.xlsx   Auswertung.xlsx (Größe: 14,58 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hi,

ohne mir die Datei jetzt anzusehen... 
erstelle Dir eine Liste aller möglichen Kombinationen und ermittle via Zählenwenns (mit s am Ende) wie oft jede dieser Kombinationen in der Ziehungsliste vorkommt...
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
#3
Hallo,

dein Beispiel ist nur teilweise nachvollziehbar, wann ein Eintrag erfolgen soll.

1&3 sind eingetragen.
2&4 nicht.
1&2, 5&6 und 9&9 eingetragen, aber nicht 8&9
Gastlich
Antworten Top
#4
Hi,

auch wenn es sinnlos ist, das Ganze statistisch auszuwerten, hier mal ein Ansatz:


.xlsx   Auswertung.xlsx (Größe: 16,06 KB / Downloads: 4)


Die gezogenen Superzahlen müssen einfach in der Spalte untereinander stehen.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
Hallo Edgar,

Danke das sieht top aus.
Danke
Vielmals

Gruß Stephan

Hallo Ralf, Hallo Gastlich 

euch auch ein herzliches Dankeschön

Gruß Stephan
Antworten Top
#6
Hallo Edgar,

noch eine Frage...

wie kann ich die Tabelle nach unten verlängern ( für ca. 2 Jahre Auswertung der SZ ohne das es mir die Formel verändert ?

Danke und liebe Grüße

Stephan
Antworten Top
#7
Hi,

mach halt aus der 34 eine 734 und aus 35 die 735
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • DJBEVO
Antworten Top
#8
Dankeschön Edgar
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste