Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auswertung
#1
Hallo Community,

bin blutiger Anfänger und in der Suche konnte ich nichts finden.

Aufbau:
Spalte B     B2:B100 (Drop&Down)
Spalte C     =SVERWEIS(B2;Tabelle1!A39:B59;2;0)
Spalte D     =SVERWEIS(B2;Tabelle1!D39:E59;2;0)
Spalte E     =SVERWEIS(B2;Tabelle1!G39:H59;2;0)
Spalte F     =SVERWEIS(B2;Tabelle1!J39:K59;2;0)

Was möchte ich:
Spalte G    dort möchte ich über eine Drop&Down Auswahl aus Spalte C:F den Wert welcher jenachdem in Spalte C:F erscheint automatisch erfasst haben, ist das möglich und habe ich mich verständlich ausgedrückt? MfG Frischling.93
Antworten Top
#2
Hola,

also ich hab nix verstanden. Eine Exceldatei könnte helfen. Hier trägst du händisch dein Wunschergebnis ein.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo steve1da,

anbei. In Tabelle 2 Spalte G möchte ich mit derDrop&Down wie ich bereits angelegt habe den Wert von der Spalte welche ausgewählt ist. Bsp.: G2 wähle ich SoP aus und somit möchte ich das Ergebnis aus C2, konnte ich mich gut erklären ?


Angehängte Dateien
.xlsx   Forum.xlsx (Größe: 20,17 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#4
wohin soll denn das Ergebnis? In die gleiche Zelle wie das Dropdown ja wohl nicht.
Antworten Top
#5
Moin

Code:
=INDEX(C:F;ZEILE();VERGLEICH("G"&G2;C$1:F$1;0))
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#6
Moin,

danke dafür wo muss ich dies eingeben? G2?
Antworten Top
#7
In BDE2.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#8
Sorry aber das verstehe ich nicht, kannst du mir das in meine Excel einfügen und schicken? Bin hier leicht überfordert
Antworten Top
#9
Ich verstehe nicht wo das Problem ist.


Angehängte Dateien
.xlsx   Forum (4).xlsx (Größe: 20,96 KB / Downloads: 6)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Frischling.93
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste