Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auswertung
#1
Hallo zusammen,

ich darf eine Auswertung einer Tabelle erstellen. In dieser stehen u.a. die Datumsangaben von einem Maßnahme-Beginn (Spalte A) und einem Maßnahme-Ende (Spalte B).
Allerdings sind nicht immer alle Zellen ausgefüllt, da z.B. die Maßnahme noch nicht begonnen oder noch nicht beendet wurde.

Meine Aufgabe: erstelle ein Balkendiagramm, in dem ersichtlich wird, wie lange es von Beginn bis Ende dauert - von jedem Fall, wo beide Daten vorliegen.
Unvollständige Zeilen sollen ignoriert werden. Das Ganze sollte sich nach Möglichkeit immer gleich aktualisieren, sobald in der Datei Änderungen vorgenommen werden.
In der Originaldatei darf auch nichts "herumgepfuscht" (ich rede hier von mir) werden, da das sensible Daten sind.

Ich habe schon in einem Extra-Blatt mehrere andere Dinge ausgewertet.
Wenn ich mit einfachem Zellbezug (mit Überlauf) die entsprechenden Spalten im neuen Blatt erzeuge und diese dann filtere, zerschießt es mir meine anderen Diagramme.

Ich könnte die Spalten auch kopieren, aber dann aktualisieren sich die Werte nicht mehr automatisch...

Uff - ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen - hochladen kann ich leider nicht, da wie gesagt sensible Inhalte.

Danke schonmal  Blush
Wiete
Antworten Top
#2
Zitat:hochladen kann ich leider nicht, da wie gesagt sensible Inhalte.

Hallo,
es möchte auch niemand die Originaldatei.

Es sollte aber eine Beispieldatei mit fiktiven Inhalten, die vom Aufbau dem Original entspricht, hochgeladen werden.


Ansonsten:
http://www.excelwelt.eu/Diagramme/zeitrindia.html
Cadmus
Antworten Top
#3
Stimmt - ich hätte eine bauen können  Confused

Aber der Link hat mir schon sehr viel weiter geholfen.

Herzlichen Dank und schöne Weihnachten!!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste