Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auswahl in Formelbezug kenntlich machen
#1
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem und zwar hab ich eine sehr lange Tabelle mit ca. 1000 Zeilen und 10 Spalten.

In einer Spalte habe ich die Anzahl der Maschinen aufgeführt.
Diese habe ich unterteilt und einzeln summiert. Bsp. Fräsmaschinen="T1"!J40+"T1"!J430..... usw; Holzbearbeitung=="T1"!J267+"T1"!J390..... usw. So das mir die Gesamtanzahl einer Kategorie angezeigt wird. Siehe Bild
Ich muss das leider so machen da ich die Maschinen selber einordnen muss.

Mein Problem ist, ich hab ein paar Wochen nicht daran gearbeitet und weis nicht mehr welche Zellen ich schon genommen habe. Wenn ich nun bei einer Kategorie die Formel öffne, wird mir ja nur logischerweise diese eine Kategorie angezeigt. Ich muss aber wissen welche noch offen sind. 

Gibt es daher eine Möglichkeit, dass ich die Auswahl meiner Formel irgendwie färben kann? oder etwas ähnliches?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Moin,


Zitat:Gibt es daher eine Möglichkeit, dass ich die Auswahl meiner Formel irgendwie färben kann? oder etwas ähnliches?

Nö!! Geholfen hätte vermutlich eine Notiz mit der zuletzt bearbeiteten Zelle.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Markiere die Vorgänger der aktuellen Zelle oder der markierten Zellen so:

Menü Start, Sortieren und Auswählen (ganz rechts), Befehl "Inhalte Auswählen"
"Vorgängerzellen" anklicken.

Nun kannst Du zB diese Zellen einfärben.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste