Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auswahl aus Liste je nach auswahl farblich hinterlegen
#1
Question 
Liebe Community.

kurze Beschreibung:
1. In Tabelle 1 ist eine Projektübersicht hinterlegt mit dem Status a) läuft, b) gewonnen, c) verloren.
2. Diese werte werden aus einer Liste übernommen, die in Tabelle 2 hinterlegt sind.

Ziel:
1. Wenn ich den Status auf "gewonnen" setze, dann soll der Hintergrund automatisch einen grünen Hintergrund auf weisser Schrift haben.
2. Wenn ich den Status auf "verloren" setze, dann soll der Hintergrund automatisch einen groten Hintergrund auf weisser Schrift haben.

Hat hierzu jemand einen Tipp?
LG Oliver
Antworten Top
#2
Hi Oliver,

bedingte Formatierung==> Formel zur Ermittung...

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Eingabe'
A
1gewonnen
2läuft
3läuft
4verloren
5gewonnen
6läuft
7verloren

Zellebedingte Formatierung...Format
A11: $A1="verloren"abc
A12: $A1="gewonnen"abc
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hi Günter,

super und lieben Dank für Deine rasche Antwort und sehr wertvolle Hilfe. Die bedingte Formatierung habe ich hinbekommen. Diese möchte ich jetzt in der Spalte auf die 100 weiteren Einträge darunter nach unten ziehen. Die Regel wird nicht übernommen. So sieht aktuell die Regel aus:

   

Hast Du hier einen Tipp, damit die Spalten darunter diese Regel übernehmen?
LG Oliver
Antworten Top
#4
Hi Oliver,

bei "wird angewendet auf" trägst du einfach den gewünschten Bereich ein.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hi Günter,

das habe ich gemacht und auf die Spalte angewendet.

   

Nun sind z. B. in grün, unabhängig vom Status.

LG Oliver
Antworten Top
#6
Hi Oliver,

jetzt musst du nochmals deine Formel bearbeiten. Nimm das zweite Dollarzeichen weg - lass nur =$R22.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • OliverO
Antworten Top
#7
Hi Günter,

ganz ganz lieben Dank :97: .
Super perfekt es funktioniert einwandfrei. Falls andere Forenuser die sich ggf. die gleiche Frage gestellt haben anbei zur Vervollständigen für alle noch einmal die Regel:

   

LG Oliver
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste