Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ausschneiden u. Einfügen, nicht genug Arbeitsspeicher
#11
Hallo,

ich habe mir Deine Mappe angeschaut kann aber nirgends entdecken wo Dein besagtes Makro gestartet wird.
Was mir allerdings auffällt ist folgendes:

Du hast geschrieben, dass Du in der Tabelle "Montagefirma" Zeilen kopieren willst. Dabei entsteht Dein besagter Fehler.
Wenn ich mir die Tabelle anschaue, hast Du in dieser Tabelle viele Zeilen komplett (bis zur letzten möglichen Excelspalte) farblich hinterlegt. Scroll mal Deine Tabelle etwas weiter nach rechts, dann siehst Du, das viele Zeilen grau und hellblau sind. Diese Zellen werden zur Zeit aber gar nicht benutzt.

Ich vermute mal, das hier das Problem liegt. Excel wird beim Kopieren alle veränderten Zellen, also auch ALLE die farblich verändert wurden, intern ermitteln und kommt dabei an seine Grenzen und spuckt den Fehler aus.

Ich würde folgendes ausprobieren:

Lösche alle Spalten in denen Zellen farblich markiert und nicht in Benutzung sind. So ab Spalte ID bis zum Ende der Tabelle würde ich es machen. Speicher dann Deine Mappe ab und probier mal, ob es dann ohne Fehlermeldung funktioniert.
---           Seid nett und helft einander :100:           ---
---   denn die Liebe ist die größte Kraft im Universum    ---
- Lest die Werke von Jakob Lorber und Gottfried Mayerhofer -
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste