Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auspielung der Orte zu eingegebenen PLZ`s
#1
Hallo zusammen,

Verzweiflung macht sich bereit…

Zu Abrechnungszwecken / Dokumentation der Verkäufertätigkeiten, möchte ich die Kaufverträge gern mit PLZ / Ort hinterlegen, um monatlich den Streukreis von Werbung auf Grund der Ortschaften genauer platzieren / auswerten zu können, und aus welchen PLZ Bereichen die Kunden bei uns vermehrt kaufen, Logistik nach PLZ Gebieten besser planen zu können…
Dazu habe ich ein separates Blatt mit dieser Tabelle, mit jeweils diesen Spalten - siehe Anlage. 
 
Das würde ich gern mit jeweils dem Tabellenblatt „Monat“ verknüpfen, dass ich nur die PLZ des Kaufvertrages eintragen muss, der ORT sich dazu aber automatisch generiert.
(Zukünftig soll das Monatsblatt komplett kopiert werden, auf den aktuellen Monat umbenannt werden, die Verkaufswerte auf Null gesetzt , und dann natürlich die Verknüpfungen weiter Bestand haben...)
 
Ich habe dies bereits in den Feldern F6 / G6 (72070 Tübingen) hinbekommen, da funktioniert es wunderbar:
=SVERWEIS(F6;'PLZ Bereiche'!A:B;2;FALSCH)
 
Warum kann ich die Funktion nicht einfach (wie Excel-üblich) nach unten hin durchkopieren?
Ab den Zellen F7 und G7 funktioniert es nicht mehr…, was mache ich falsch und vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
 
Gruß
SB974


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie _ Test - Verkaufsstatistik - Stand 12.08.2020 - Kopie.xlsx (Größe: 114,97 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallo,

die Bezüge sollten genau definiert werden. Dann noch Format "Zahl od. Standard" statt "Text" und es geht. (s. Mappe)

Sigi


Angehängte Dateien
.xlsx   Verkaufsstatistik.xlsx (Größe: 112,68 KB / Downloads: 2)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Sigi.21 für diesen Beitrag:
  • SB974
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste