Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auslosung
#1
Hallo zusammen

Ich möchte ein Turnier erstellen. Runde 1 wird austomatisch ausgelost (das hab ich schon mal hinbekommen). 
Nach Runde 1 sollen jeweils die Gewinner und Verlierer in einen separaten Topf . Runde 2 soll dann wieder ausgelost werden . Sprich Gewinner für neue Paarung auslosen lassen (Topf 1 ) und Verlierer für die Begegnungen (Topf 2)
Ich habe versucht das Makro von Runde 1 zu kopieren und dann nur die Spalten zu ändern wo es aufgelistet werden soll . Leider greift er immer wieder auf Runde 1 zurück obwohl ich es als Modul 2 angelegt habe.

Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung für mich da ich langsam absolut verzweifle.


Danke schon mal


Angehängte Dateien
.xls   Topfsystem.xls (Größe: 41,5 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Hallo Thomas,

Du lieferst leider zu wenig Informationen, um Dir helfen zu können.

Was für ein Turnier soll es werden, bitte?
Wieviele Mannschaften, wieviele Runden, gibt es auch Unentschieden, welche Töpfe sollen/können es nach Runde 2 sein?

Ohne weitere Informationen kann ich nur spekulieren und Dir empfehlen, nach "Turnier Schweizer System filetype:xlsm" zu googeln.

Viele Grüße,
Bernd
Antworten Top
#3
Servus Sulprobil


also, es sollen gesamt 3 töpfe sein. der erste ist die hauptrunde. die verlierer aus topf 1 kommen in topf 2. die verlierer aus  topf 2 kommen dann in topf 3. aus topf 3 scheiden dann die verlierer jeweils aus dem turnier aus. einen normalen plan mit 3 töpfen kann ich schreiben das ist kein problem , nur eben bekomme ich das mit dem auslosen der paarungen zu jeder runde nicht hin. gespielt werden soll mit max 32 teilnehmern. evtl noch zufällig freilose mit dazu , falls die teilnehmerzahl nicht erreicht wird.
aufgeteilt ist das system wie ein 32er DKO , nur eben dann mit 3 töpfen.
hoffe die infos helfen etwas weiter, so das man mir vllt sagen kann welchen code ich nehmen muss damit das funktioniert.

danke schon mal
Antworten Top
#4
Hallöchen,

Du arbeitest in Deinem Makro auch mit benannten Bereichen, in beiden mit den gleichen. Du musst wohl für das zweite Makro andere Bereiche definieren.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Die neuen Zeilen habe ich benannt aber er will das irgendwie nicht so machen wie ich es brauche . vllt kannst du mir ja genau sagen wo ich es alles ändern muss damit er es so macht . wäre super


danke dir
Antworten Top
#6
Set Teams = ActiveSheet.Range(ZelleMannschaften).CurrentRegion.Columns(1)
Set Paarungen = ActiveSheet.Range(ZelleAuslosungen).CurrentRegion
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste