Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auslesen eines Wertes und ihn zur Bedingung machen
#11
Danke der letzte hat mir jetzt doch geholfen die Bedinung richtig zu machen...

hab es so gelöst
=ZÄHLENWENNS($B3:$U3;"E";$B$35:$U$35;"X")*2
Danke dir
Antworten Top
#12
Heyhey..
Jetzt steht eine kleine Erweiterung an. Auf Wunsch der Kollegen brauche ich noch die Möglichkeit einer weiteren Variablen, möchte diese aber gerne noch in die Zelle einbauen wo die Fehlzeiten zusammengerechnet werden:

=ZÄHLENWENNS($B14:$PE14;"E";$B$35:$PE$35;"1")*2

In dieser Formel werden die Zellen gezählt, sobald ein e eingetragen ist. Diese werden am Ende x2 gerechnet, da ein Eintrag immer für zwei Unterrichtsstunden gezählt wird.
Jetzt ist der Wunsch der Kollegen, dass man auch für Ausnahmen, einzelne UE mit eintragen kann - durch dien Eintrag "e1".
Jetzt habe ich mal wieder alle Anleitungen durch, bekomme aber keine Verkettung der Bedingungen hin um die Einzelzählung hinzuzufürgen.

Nach Anleitung komme ich auf:
=ZÄHLENWENNS($B14:$PE14;"E";$B$35:$PE$35;"1")*2;(ZÄHLENWENNS($B14:$PE14;"E1";$B$35:$PE$35;"1")

Das funktioniert nicht, und ich möchte keine extra Spalte anlegen

Hat jemand eine Idee, wie ich die beiden zusammenfassen kann?
Die Tabelle ist Angehangen

Viele Grüße und Danke schonmal im Vorraus.

Habs gelöst..
ein "+" war die Lösung----
mir fehlen zuviele Basics
Danke trotzdem


Angehängte Dateien
.xlsx   Klassenbuch_Blanko Einzel UE.xlsx (Größe: 70,33 KB / Downloads: 0)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste