Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auslesen der am häufigsten betroffenen Lieferanten
#1
Hallo nochmals,

ich möchte in einer Liste mit Bestellungen auslesen, welcher Disponent wieviele Meldungen bekommt. Das funktioniert. Danach möchte ich noch erkennen, welcher Lieferant am häufigsten betroffen ist von diesen Meldungen.

Eine kleine Beispieldatei habe ich beigefügt. Lieferant "Gezet" (Beispielname) müsste am häufigsten auftreten.

In meiner Originaldatei sind ca. 100 Lieferanten. Bei dreien wäre es einfach, aber wie gehe ich bei so vielen vor?

Kann ich das über WENN + ZÄHLENWENNS durchführen?

Ich bin euch sehr dankbar!!

Viele Grüße
Rizzo


Angehängte Dateien
.xlsx   Stornos.xlsx (Größe: 9,16 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hallo Rizzo,

am einfachsten mit einer Pivottabelle:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDEFGH
1DisponentBestellmengeLieferantMeldungDisponent(Alle)
21012100HGHStornieren
31013200BGFStornierenLieferantenRang StornoStorno gesamt
4101240HGHStornierenBGF31
5101220HGHStornierenFCS31
6101450FCSStornierenGezet14
71012100GezetStornierenHGH23
81012400GezetStornierenGesamtergebnis9
91012300GezetStornieren
10101235GezetStornieren
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Hier nochmals als ScrShot:    
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Ok, vielen Dank. Das hat auch funktioniert.

Wie könnte ich das über Summewenns erledigen? Hast du ggf. auch eine Idee? wie kann ich die ca. 100 Lieferanten abgreifen mit einer Formel?

Besten Dank und einen schönen Tag.
Antworten Top
#4
Hallo ,

Kopiere Disponent + Lieferant  in eine Extra Spalte -> Duplikate entfernen-> Zählenwenns auf deine 1000 Einträge
Antworten Top
#5
Hallo Dieter,

meinst du über eine Verkettung von beiden?

Anschließend könnte ich über zählenwenns die Kriterien Disponent+Lieferant sowie Meldung "Storno" zählen lassen, oder?

Vielen Dank an dich!
Antworten Top
#6
Hallo,

mit Zählenwenns kannst du ja mehrere Kriterien abfragen

Also Zähle die Stornos ; Lieferant = A  und  Disponent = B und ..
Antworten Top
#7
Passt, vielen Dank für die Hilfe!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste