Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ausgewählte Zellenfarbe soll nach dem kopieren sich nicht ändern
#1
Hallo zusammen,

ich habe es mit VBA versucht, denn ich dachte , wenn ich die Bereiche mit einem Code versehe ändert sich die Farbe des Bereichs nicht.

Wenn ich eine gelbe Zelle mit Textinhalt kopiere und in eine blaue Zelle kopiere, dann wird die blaue Zelle zu einer gelben Zelle. Das möchte ich nicht , ich möchte , dass nur Werte kopiert werden eingefügt werden.

Ich würde mich über eine Lösung sehr freuen. Vielen Dank....


Angehängte Dateien
.xlsm   Zellenformat Farbe soll bleiben.xlsm (Größe: 13,47 KB / Downloads: 0)
Antworten Top
#2
Hi

Range.Value = Range.Value
Antworten Top
#3
Code:
Sub Zellenformatfarbe1()
Range("k10:K16").Value.Interior.ColorIndex = 34
Range("L10:L16").Value.Interior.ColorIndex = 35
End Sub

Hat nicht funktioniert.

Code:
Sub Zellenformatfarbe1()
Range("k10:K16").Value = Range("k10:K16").Value.Interior.ColorIndex = 34
Range("L10:L16").Value = Range("L10:L16").Value.Interior.ColorIndex = 35
End Sub
Hat auch nicht funktioniert.
Antworten Top
#4
Zitat:Wenn ich eine gelbe Zelle mit Textinhalt kopiere und in eine blaue Zelle kopiere, dann wird die blaue Zelle zu einer gelben Zelle. Das möchte ich nicht , ich möchte , dass nur Werte kopiert werden eingefügt werden.
Das war dein anliegen. Die Farben sind schon da und nur Text übertragen.
Range("a").Value = Range("b").Value
Antworten Top
#5
Code:
Sub Zellfarbe()
ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Range("J10:J20").Value = Range("K10:K20").Value
End Sub

Code:
Sub Zellfarbe()
Range("J10:J20").Value = Range("K10:K20").Value
End Sub


Kopiert immer noch die Farbe mit.


Angehängte Dateien
.xlsm   Nur werte kopieren zellen farbe bleibt.xlsm (Größe: 13,2 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#6
Mal in Ruhe Mittag machen und dann weiter. 100 

Da wird keine Farbe kopiert.
Antworten Top
#7
Code:
Range("J11:J22").Copy
Range("K11:K22").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
        :=False, Transpose:=False
    Application.CutCopyMode = False
Gruß Dirk
---------------
100  - Wenn du nicht weißt, wo du hin willst, ist es egal, welchen Weg du einschlägst.

Antworten Top
#8
Hi Dirk

Und wo ist jetzt der Unterschied von deinem Code zu dem.
Range("J10:J20").Value = Range("K10:K20").Value

Gruß Elex
Antworten Top
#9
Hi Elex,

vom Grunde her keiner jedoch, wenn deiner beim TS nicht funktioniert (verstehe ich nur bedingt) wäre es ein weiterer Versuch.
Versteh nur bedingt bezieht sich darauf, dass dein Code falsch rum ist.

müsste wenn dann eher 

Code:
Range("K10:K20").Value = Range("J10:J20").Value


sein.
Gruß Dirk
---------------
100  - Wenn du nicht weißt, wo du hin willst, ist es egal, welchen Weg du einschlägst.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste