Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ausgeblendete Zeilen nicht drucken
#1
Hallo zusammen Smile
Hab da gerade ein kleines Problem.
Ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Blöcken untereinander und am Ende eine "Ergebnis-Seite" die immer mit gedruckt werden soll. 
2 Blöcke pro Seite habe ich in der Umbruchvorschau eingestellt und die Ergebnis-Seite als letzte Seite.
Des Weiteren habe ich Buttons mit Makro erstellt, die nicht gebrauchte Blöcke per Klick ausblenden bzw. wenn doch gebraucht per Klick wieder einblenden.
Funktioniert alles super, aber wenn ich dann von 20 Blöcken nur die ersten 10 befülle und dann die weiteren 10 ausblende druckt er mir 5 leere Seiten und am Ende dann noch die Ergebnis-Seite.

Ich hab schon lange gegooglet und bei Excel rumprobiert aber ich finde einfach keine Lösung wie ich nicht eingeblendete Zeilen bzw. Seiten nicht drucken lasse.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Herzlichen Dank vorab!!

Beste Grüße
Pierre
Antworten Top
#2
Moin

Ich vermute es liegt an den manuellen Umbrüchen.
Die müsstest du im Code dann wieder rausnehmen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Danke shift-del!
Wenn ich die manuellen Umbrüche raus mache dann schneidet er mir die Blöcke ab. Also dann ist zB 1/4 auf einer und 3/4 auf der anderen Seite.

Gibts noch eine andere Lösung?
Antworten Top
#4
Nein. Ich gebe ab an die VBA-Experten.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Moin!
Lade mal die Datei hoch.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#6
Könnte es sein, dass das an dem festgelegte Druckbereich liegt?
Definiere doch vor deinem Druck mal den Druckbereich (im Menü Seitenlayout--> Druckbereich) und versuche es dann einmal.

Dannach kann man dann testen, wie man die einzelnen Bereiche so definiert, dass das für das gesamt gewünschte Druckergbnis funktioniert.

Gruß
Statler
Antworten Top
#7
Zitat:Könnte es sein, dass das an dem festgelegte Druckbereich liegt?

nö, es liegt an den manuellen Umbrüchen ... Einzelne Bereiche zu einem Druckbereich zusammenzusetzen wird auch nix, da dann jeder einzelne Bereich zu einer Seite wird. Die Umbrüche müssten nach dem Ausblenden entfernt und so neu gesetzt werden, das es passt.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste