Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ausgaben oder auch anders (Haushaltsplan einfach)
#1
Hallo zusammen,

ich verzweifle gerade an einem "SVerweis". Die Tabelle hat 3 Blätter, Ausgaben_Akt., Ausgaben_Allg. und Werte.
Möchte gerne auf dem ersten Blatt (Ausgaben_Akt. in Spalte "C"), die aktuellen Zahlen aus dem Blatt "Werte" mit einem "SVerweis" anzeigen lassen.

=SVERWEIS(B1:B18;Werte!A:B;2;FALSCH)

Bekomme, egal welche Veränderungen ich mache entwerder ein "#NV" oder eine "0".

Könnte es mir auch einfach machen mit "=Wert!B4", aber das kann doch jeder oder?

Benutze aktuell das Officepaket 2016 und eine Kopie ist im Anhang.

Bedanke mich jetzt schon mal für Eure Hilfe und hoffe ich habe es gut erklärt.

VG Dirk


Angehängte Dateien
.xlsx   Ausgaben - Kopie.xlsx (Größe: 23,06 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hola,
a) es heißt Suchkriterium, nicht Suchbereich
b) in der Formel verweist du auf B1 und in B1 steht nichts drin - das muss B5 heißen
c) im Blatt "Werte" hast du hinter den Begriffen in Spalte A jede Menge Leerzeichen, das ergibt dann ebenfalls #NV
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

dann nimm auf dem Blatt "Werte" die Leerzeichen hinter Miete heraus. (Bei den Anderen Begriffen natürlich auch). Außerdem geht als Suchbegriff nur ein Zellinhalt: =SVERWEIS(B5;Werte!A:B;2;FALSCH)
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#4
Vielen Dank steve1da und Klaus-Dieter, es funktioniert wunderbar.
Tabelle ist schon etwas Älter und habe die blöden leerzeichen vergessen Wink.
Damit ist das Thema erledigt.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste