04.02.2025, 11:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2025, 11:35 von Andreasbr.)
Hallo Zusammen, ich habe wie im Bild zu sehen eine Tabelle mit Hotels und Preisen erstellt. Jetzt möchte ich mit einer Filterfunktion in Tabellenblatt Tourenetappenabfrage Hotels ausgeben lassen die ab Spalte T-Z ein bestimmtes Suchwort enthalten.
Wenn z.B. bei einem Hotel in T Bodensee steht und bei einem anderen Hotel in K Bodensee steht sollen aber beide Hotels samt Preise ausgegeben werden.
Ich habs damit versucht: =WENN(A1<>""; WENNFEHLER(FILTER(Hotels!B4:B1000; ISTZAHL(SUCHEN(A1; TEXTVERKETTEN(" "; WAHR; Hotels!T4:Z1000)))); "Kein Treffer"); "")
04.02.2025, 11:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2025, 11:48 von Andreasbr.)
Ja aber genau aber es sollen dann auch die Preise mit ausgegeben werden. es können aber auch andere namen hinter den hotels stehen.
das heißt ich möchte in einem Tabellenblatt in Zelle A1 das Suchwort oder auch den Ort (wie auch immer) eingeben und dann sollen die dazugehörigen Hotels mit Preisen aufgelistet werden
Ja aber genau aber es sollen dann auch die Preise mit ausgegeben werden
Wo ist das Problem? Einfach statt FILTER(A1:A100;...) dann FILTER(A1:Z100;..) schreiben (und mit SPALTENWAHL drumrum bei Bedarf daraus nur einzelne Spalten anzeigen lassen).
es können aber auch andere namen hinter den hotels stehen.
Spielt für die Formel keine Rolle. Und falls Einträge wie "am schönen Bodensee" vorhanden sind, den Suchbegriff bei ZÄHLENWENN mit Jokern umranden. Teste es doch einfach mal erst.
So hätte ich es jetzt mal versucht. Ich muß auch dazu sagen das ich eher Neuling bin in Excel. Ich möchte also in einen Extra Tabellenblatt in A1 das Suchwort eingeben. Mit diesem Suchwort werden dann aus dem Tabellenblatt "Hotels" die Daten übernommen.