Ausgabe einer Suche auf einem anderen Tabellenblatt
Hallo Zusammen,
ich habe wie im Bild zu sehen eine Tabelle mit Hotels und Preisen erstellt. Jetzt möchte ich mit einer Filterfunktion in Tabellenblatt Tourenetappenabfrage Hotels ausgeben lassen die ab Spalte T-Z ein bestimmtes Suchwort enthalten.

Wenn z.B. bei einem Hotel in T Bodensee steht und bei einem anderen Hotel  in K Bodensee steht sollen aber beide Hotels samt Preise ausgegeben werden.

Ich habs damit versucht: =WENN(A1<>""; WENNFEHLER(FILTER(Hotels!B4:B1000; ISTZAHL(SUCHEN(A1; TEXTVERKETTEN(" "; WAHR; Hotels!T4:Z1000)))); "Kein Treffer"); "")

aber hier werden immer alle hotels angezeigt.
hm.

danke schon mal für eure Hilfe.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

.xlsx   Hotels FUE Saisonen.xlsx (Größe: 39,9 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
Hola,
lade bitte eine Datei hoch - niemand baut gerne Bilder nach. Und zeige händisch was du dir als Wunschergebnis vorstellst.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
Hi,

nach diesem Prinzip.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an {Boris} für diesen Beitrag:
  • Ralf A
Antworten Top
Ja aber genau aber es sollen dann auch die Preise mit ausgegeben werden. es können aber auch andere namen hinter den hotels stehen.

das heißt ich möchte in einem Tabellenblatt in Zelle A1 das Suchwort oder auch den Ort (wie auch immer) eingeben und dann sollen die dazugehörigen Hotels mit Preisen aufgelistet werden
Antworten Top
Ja aber genau aber es sollen dann auch die Preise mit ausgegeben werden

Wo ist das Problem? Einfach statt FILTER(A1:A100;...) dann FILTER(A1:Z100;..) schreiben (und mit SPALTENWAHL drumrum bei Bedarf daraus nur einzelne Spalten anzeigen lassen).

es können aber auch andere namen hinter den hotels stehen.

Spielt für die Formel keine Rolle. Und falls Einträge wie "am schönen Bodensee" vorhanden sind, den Suchbegriff bei ZÄHLENWENN mit Jokern umranden. Teste es doch einfach mal erst.
Antworten Top
=FILTER(Hotels!B4:B50;NACHZEILE(Hotels!T4:Z50;LAMBDA(a;ZÄHLENWENN(a;"A1"))))

So hätte ich es jetzt mal versucht. Ich muß auch dazu sagen das ich eher Neuling bin in Excel. Ich möchte also in einen Extra Tabellenblatt in A1 das Suchwort eingeben. Mit diesem Suchwort werden dann aus dem Tabellenblatt "Hotels" die Daten übernommen.

Antworten Top
Hallo,

=FILTER(Hotels!B4:B50;NACHZEILE(Hotels!T4:Z50;LAMBDA(a;ZÄHLENWENN(a;A1))))

Du musst in der Formel bei A1 die beiden Anführungszeichen weglassen.
Mit lieben Grüßen
Anton.

Windows 10 64bit
Office365 32bit
Antworten Top
Danke für den Ansatz, ich habs jetzt.
Mit der Formel Funktionierts

=FILTER(Hotels!B4:B50; NACHZEILE(Hotels!T4:T50; LAMBDA(a; ZÄHLENWENN(a; A1))) > 0)
Antworten Top
Hi,

Bezüge werden nicht in Anführungszeichen eingegeben.

Also A1 statt "A1"

Hi,

Zitat:Mit der Formel Funktionierts
=FILTER(Hotels!B4:B50; NACHZEILE(Hotels!T4:T50; LAMBDA(a; ZÄHLENWENN(a; A1))) > 0)

Diese Formel ergibt in Kombination mit NACHZEILE/LAMBDA wenig Sinn, da Du eh nur EINE Spalte (T) überprüfst.

Demnach würde reichen:

=FILTER(Hotels!B4:B50;Hotels!T4:T50=A1)
Antworten Top
Ich habs grad bemerkt überprüft soll ja T4:Z50 werden. habs angepasst und es funzt.
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste