Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ausgabe bestimmter Werte nach Filter (Funktion)
#1
Hallo zusammen,



ich habe eine kurze Frage und wäre super dankbar, wenn mir jmd auf die Sprünge helfen könnte.

Wenn ich Filter setzen würde, weiß ich, dass ich die Werte ausblenden lassen kann, die ich nicht angezeigt haben möchte. Mir geht es aber darum, wie ich es mit einer Funktion so hinterlege, dass er mir die Rohtabelle (Item/Anzahl) durchsucht, nur die Filterkriterien beachtet und dann auch nur diese wie unten im Ergebnis ausgibt. 

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!



Item    Anzahl

Banane   1
Apfel      2
Kirsche   3 
Mango   1
Kiwi       2
Banane   2
Kiwi        5
Mango     5
Apfel        10


Filter: Nur Banane und Apfel

Ergebnis in neuen Zeile

Banane 1
Apfel 2
Banane 2
Apfel 10

LG 
M
Antworten Top
#2
Hallo, 

ein Fall für den Spezialfilter --> Unter  Daten -> Sortieren Filtern -> Erweitert  -->  An eine andere Stelle kopieren

Voraussetzung deine  Daten haben eine ordentliche SpaltenÜberschrift
Antworten Top
#3
Hallo Dieter,


vielen Dank für deine Antwort!

Ist das auch mit dem Index/Vergleich irgendwie möglich? Ein Bild ist im Anhang beigefügt!

LG
M

   
Antworten Top
#4
Hallo, 

ja  , viele Wege führen nach Rom

Ich  weiß nicht wie groß deine Tabelle werden  kann,

aber mit dem Spezialfilter bist du ziemlich  flexibel mit den Such / Filter Kriterien
Antworten Top
#5
Hallo, man kann das auch mit Power Query machen... Ich baue später mal deine Tabelle nach, schon allein als Übung für mich... Du kannst aber auch beim Helfen helfen und (d)eine (Beispiel)Datei posten...

Fertig... ... Filtertabelle füllen --> danach in die Ausgabetabelle klicken und Aktualisieren (oder Alt+F5) {kann man mit VBA auch automatisieren...}

Bei leerer Filtertabelle werden alle Produkte gruppiert aufgeführt...


.xlsx   20191127_Filter_mit_PQ.xlsx (Größe: 18,98 KB / Downloads: 2)
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste