Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ausgabe Kundenbstellung anhand von Barcode oder Art. Nr
#1
Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich habe ein Arbeitsblatt indem ich entweder den Barcode oder die Artikelnummer inkl. der Bestellmenge eingebe.

Mein Ziel ist es in einem 2. Arbeitsblatt anhand der vorliegenden Angaben eine Ausgabe zu erhalten in der mir die Artikelnummer, Barcode, Bezeichnung 1 , Bezeichnung 2, Stückpreis, Gesamtpreis der Artikel wie im Muster angezeigt wird.

Im 3. Arbeitsblatt befinden sich die Artikeldaten.

Es lässt sich sicher über Power Query lösen, habe nur gerade keinen richtigen Ansatz dafür.

Vielen Dank.


Angehängte Dateien
.xlsx   Bestellung Muster.xlsx (Größe: 12,13 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hallo,

vielleicht so.

Gruß
Roger


Angehängte Dateien
.xlsx   Bestellung Muster_NEU.xlsx (Größe: 15,99 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#3
Danke.

Sieht gut aus ich denke damit kann ich weiterarbeiten.
Antworten Top
#4
Hallo Roger,

wenn ich in der Artikel-Liste etwas verändere bekomme ich einen Fehler #Bezug. Dieser Fehler verschwindet dann auch nicht wieder wenn ich die Bearbeitung der Zelle rückgängig mache.

Ich habe mal eine etwas angepasste Musterdatei hier angefügt.

Es handelt sich am Ende um ca. 1000 Zeilen in der Artikel-Liste der fertigen Datei.

Es gibt Varianten bzgl. der Größe oder nach Gewicht

Ich brauche eine Abfrage die im Arbeitsblatt "Artikel-Liste" nach der Artikelnummer oder nach dem Barcode ausführt. Ich werde 2 Dateien je nach Bedarf anlegen (Bestellung Barode oder Art.-Nr.).

Ich habe alles schon als Tabelle formatiert, ich weiß nur noch nicht wie ich die Abfrage entsprechend erstellen kann. Die Leerzeilen lassen ich dann dann ja mittels Powerquery so einstellen, dass Nullwerte nicht ausgegeben werden.

Bsp. Bestellung nach Art.-Nr.

Art.Nr Bestell-Menge
01000          1

Die Ausgabe soll dann wso aussehen:

Art.-Nr. Barcode            Bezeichnung 1   Bezeichnung 2  Stückpreis   Menge   Preis gesamt
1000    1000000000001 Musterartikel 1   Gr. XS             1,00 €            1            1,00 €

Danke im voraus.

Siggi



1000
1001
1002
1003
1004
1005


Angehängte Dateien
.xlsx   Bestellung Muster neu.xlsx (Größe: 24,6 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#5
Hallo Siggi,
versuche es mit diesem Anhang

Gruß Rudi' S


Angehängte Dateien
.xlsx   Bestellung Muster neu.xlsx (Größe: 28,87 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#6
Hallo Siggi,

schau mal ob es so passt.

( erstellt mit 365. )


Gruß
Roger


Angehängte Dateien
.xlsx   Bestellung Muster neu_2.xlsx (Größe: 29,37 KB / Downloads: 3)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Roger für diesen Beitrag:
  • Siggit
Antworten Top
#7
Hallo,

habe es noch einmal überarbeitet.
Jetzt ist es egal welche Angaben der Kunde tätigt.

Gruß Rudi' S


Sehe gerade, dass Roger auch diesen Weg eingeschlagen hat, aber etwas anders dann aufgebaut.


Angehängte Dateien
.xlsx   Bestellung neu.xlsx (Größe: 30,08 KB / Downloads: 9)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rudi'S für diesen Beitrag:
  • Siggit
Antworten Top
#8
Hallo Roger, Hallo Rudi

vielen Dank für eure Mühe genau so wollte ich das reliesieren.

Super Arbeit.

Grüße Siggi
Antworten Top
#9
Hallo Rudi,

habe jetzt deine Mausterdatei verwendet. Funktioniert soweit auch super, nur wenn ich neue Artikel im Arbeitsblatt Artikel-Liste (ab Zeile 102) eintrage und die Werte der Spalte H-L erweitere, bekomme ich nur einen Teil der Daten im Arbeitsblatt Bestellung angezeigt.

Bezeichnung 1, Stückpreis und Gesamtpreis wird nichts angezeigt. 

Grüße Siggi

Hallo,

habe den Fehler gefunden hoffe ich ;)

Habe die Formel so angepasst:

vorher

=WENNFEHLER(SVERWEIS($B12;Artikelnr;5;0);"")

nachher

=WENNFEHLER(SVERWEIS($B12;Artikelnr;5;1);"")

Grüße Siggi


Angehängte Dateien
.xlsx   Bestellung neu Muster.xlsx (Größe: 30,42 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#10
Hallo Siggi,

Datei überarbeitet.

Gruß
Roger


Angehängte Dateien
.xlsx   Bestellung Muster neu_2a.xlsx (Größe: 25,29 KB / Downloads: 5)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Roger für diesen Beitrag:
  • Siggit
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste