Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ausfüllmaske für Tabellen
#1
Hallo Community 

Ich habe Arbeitsblätter mit 4 bis 6 Tabellen, es soll eine Ausfüllmaske erstellt werden,  zum ausfüllen der Tabellen. 
Bedingungen:
1. Fach a-i sind gegeben, darunter mögliche Fächer
2. Register xxx gibt den Namen der Tabelle  vor und soll bei Eingabe erstellt werden. 
3. In Spalte Stück und Gewicht  können Daten eingetragen werden 
4. Wenn der Name im Register xxx bereits existiert,  sollen die Werte unter Stück und Gewicht addiert werden.

Ist so etwas unter exel überhaupt realisierbar, wenn ja, wie? Bin für jeden Hinweis dankbar.

https://drive.google.com/file/d/1U0KAZnW...p=drivesdk
Antworten Top
#2
Hallo Andre



ohne Beispieldatei, es können Fantasiedaten sein, wird keiner an den Thread rangehen. Es genügen 20-30 Zeilen und eine Erklaerung oder Vorgabe von Hand wie die Lösung aussehen soll. Dann können wir aktiv werden. So ist das nur lustiges Ratespiel  Zum Beispiel hochladen Links unten die Datei im PC auswaehlen und mit dem Button Rechts noch "hinzufügen".

mfg Gast 123
Antworten Top
#3
Hier die Tabelle als Muster, hat beim ersten mal nicht funktioniert.
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 10,11 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#4
Hallo

Sorry, die Mappe ist sehr dürftig, das ist ja nur eine Tabelle als Maske.  Wie heissen denn die anderen Tabellen, im welchen Spalten stehen welche Daten?  Und wie genau ist das mit dem addieren der Werte gemeint?

mfg Gast 123

PS habe für 3-4 Tage keinen PC zur Verfügung, kann ein paar Tage nicht antworten!
Antworten Top
#5
Hallo, ich habe Arbeitsblätter mit 6 solcher Tabellen (leer), bei den xxx unter Register geb ich bei Eingabe einen Tabellennamen ein, wenn es den noch nicht gibt, soll die nächste leere Tabelle im Arbeitsblatt beschrieben werden , mit den Daten in der Maske.  Wenn es das Register aber bereits gibt, sollen die eingetragenen Werte addiert werden. 
Schätze das ist zu viel für exel, sehe mich schon wieder bei CMS und SQL rumgurken.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste