Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ausblenden Zeile in bestimmtem Bereich über Makro
#1
Hallo,

ich bin absoluter Anfänger im Makro / Programmierungsbereich... daher ganz offen gefragt:

Wie muss ich folgendes Makro abändern, sodass es nur in dem ersten Tabellenblatt (Name: "Protokoll") & nur in dem Zellbereich A9:K109 ganze Zeilen ausblendet, in denen die Spalte C leer ist?

Ursprüngliches Makro:

Sub FehlerUndLeereAusblenden()
    Dim wksBlatt As Worksheet
   
    On Error Resume Next
    For Each wksBlatt In ThisWorkbook.Worksheets
      wksBlatt.Cells(1, 1).CurrentRegion.AutoFilter Field:=3, Criteria1:="<>#N/A"
    Next wksBlatt
    On Error GoTo 0
End Sub


Vielen Dank!!!!
Antworten Top
#2
Hallo Lars,
Sub ProtokollLeereAusblenden()
On Error Resume Next
Worksheets("Protokoll").Range("A9:K109").AutoFilter Field:=3, Criteria1:="<>"
On Error GoTo 0
End Sub
Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • Lars1904
Antworten Top
#3
Leere Zeilen blendet er damit aus, allerdings leider nicht in dem angegebenen Bereich sondern über das ganze Tabellenblatt :(

Mein Wunsch wäre es nur in Zeile 9-109 nach leeren Werten in Spalte C zu suchen. Geht das?

Gibt es vielleicht noch eine andere Idee?
Antworten Top