Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aus mehreren Spalten Bedingungen erfüllen
#11
Wink 
hab die Liste etwas angepasst

Wirklich premium Perfekt wäre es wenn natürlich  - vorname und nachname -  berücksichtigt wird


Danke euch


Angehängte Dateien
.xlsx   InstallerCodes_vorlage_laufend_2.xlsx (Größe: 20,09 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#12
Da ist mir zu viel Premium.
Ich bin raus dem Spiel.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#13
ok

trotzdem Danke
Antworten Top
#14
Hallo,
ich hab es noch mal versucht, dein Problem zu lösen.
Eventuell reicht es dir ja so.
Arbeite bitte mit einer Kopie dieser Tabelle, um sie nicht zu zerstören.
Über ein Feedback würde ich mich freuen.

MfG Günter

.xlsx   InstallerCodes_vorlage_laufend_3.xlsx (Größe: 35 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#15
Tongue 
Es ist sicherlich schon etwas nervig das gaze auf den Punkt zu bekommen



Das Problem besteht darin: das zwar die Zeile berücksichtigt wird aber nicht die komplette Spalte also jede Spalte C,D,E,F (bis position 300) also erst wenn aus den Spalten C,D,E,F ,    2 mal der Wert 1 vorkommt und verknüpft ist mit dem Namen dann soll er JA hinschreiben


Sinn und Zweck ist es das wenn neue Schulungen abgehalte werden und die Anwesenheitsliste  hier rein kopiert werden. (fortlaufen)
damit ich nicht jedesmal in mühevoller Arbeit kontrollieren muss wer schon mindestens 2 Schulungen gemacht hat und dann das OK von mir bekommt
- würde ich das gerne automatisch prüfen lassen


Für mich wäre es eine enorme Arbeitsterleichterung  
.xlsx   InstallerCodes_vorlage_laufend TESTLISTE aus dem forum.xlsx (Größe: 29,17 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#16
Hallo

Wenn du in J:J die eindeutigen Namen hast, kannst du Dir in L2 die Anzahl Kurse so anzeigen lassen.
L2   =SUMME(--(0
Oder wenn es in H:H sein muss. Das wenn() kannst du selbst drum bauen.
H2   =SUMME(--(0
Gruß Elex
Antworten Top
#17
@Elex:
Es ist immer sinnvoll, Formeln in Code-Tags zu posten.
Vor Allem, wenn sie durch ein < als HTML-Code ohne Abschluss missinterpretiert werden.
(oder Du nimmst gleich die HTML-Entität & lt ; (ohne Leerzeichen) <

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • Elex
Antworten Top
#18
Code:
H2  =SUMME(--(0<MMULT(MTRANS(ZEILE($A$1:$A$299))^0;($A$2:$A$300=A2)*($C$2:$F$300=1))))
Code:
L2  =SUMME(--(0<MMULT(MTRANS(ZEILE($A$1:$A$299))^0;($A$2:$A$300=J2)*($C$2:$F$300=1))))
Jo immer wenns schnell gehen muss. 
Danke Ralf
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste