Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aus gesamter Tabelle nur den gefüllten Bereich kopieren
#1
Hallo an die Excel-Gemeinde, 

ich möchte aus der Tabelle1 die Daten in Tabelle2 übernehmen und das ganze per Makro. Kopiert werden soll allerdings nur der Bereich bis zur letzen gefüllten Zeile der Spalte A (kann variieren).
(Makrorecorder und dann links oben auf alles markieren und dann kopieren und einfügen klappt nicht, da das Excel überlasten würde)
Bisher habe ich diesen Code gefunden:

Sub ListeKopieren()
'Zunächst will ich den Inhalt komplett löschen
Worksheets("Tabelle2").Cells.ClearContents
With Sheets("Tabelle1")
   .Range("A:HG" & .Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Row).copy
   Sheets("Tabelle2").Range("A1").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks _
        :=False, Transpose:=False
End With
Application.CutCopyMode = False


Ich habe den Code zugegebenermaßen durch googlen gefunden und zunächst hat er auch funktioniert, seit gerade eben aber nicht mehr. 
Kann mir jemand von euch erklären was genau durch den Code passiert. 
Oder hat jemand eine alternative Lösung?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Antworten Top
#2
Hi

was heißt "funktioniert nicht mehr"?

Rauch aus dem Monitor? oder
Fehlermeldung? wenn ja, welche und welche Codezeile wird markiert?

MfG Tom
Antworten Top
#3
Hallöchen,

hat der wirklich funktioniert?

.Range("A:HG" & .Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Row).copy

Bei mir kommt nach der ersten Spalte in der Regel noch eine Zahl vor dem Doppelpunkt und der zweiten ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • D K
Antworten Top
#4
Vielen Dank für die beiden Antworten. 
Ja, eigentlich hat er wirklich mal funktioniert, zumindest habe ich mir das eingebildet.... Huh

Die Fehlermeldung lautet: 
Laufzeitfehler '1004':
Anwendungs- und objektorientierter Fehler

und es wird auch genau die von schauan genannte Codezeile markiert.
.Range("A:HG" & .Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Row).copy
Antworten Top
#5
(04.08.2016, 06:40)D K schrieb: Ja, eigentlich hat er wirklich mal funktioniert, zumindest habe ich mir das eingebildet.... Huh
Der hat definitiv so nie funktioniert.

(04.08.2016, 06:40)D K schrieb: und es wird auch genau die von schauan genannte Codezeile markiert.
.Range("A:HG" & .Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Row).copy
André hat doch geschrieben, wo was fehlt.

Gruß Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste