Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aus einer Tabelle einen größeren Wert auslesen
#1
Hallo liebe Forumnutzer,

ich habe folgendes Problem:
in einer Tabelle habe ich mehrere Blätter; Ich möchte vom Blatt "Übersicht" bspw. von Herrn Sven Mayer, der zwei Einträge hat, ins "akt. Jahr" in die Spalte "Hilfsspalte II" einen neuen Betrag (3.318€ nach der Erhöhung) auslesen. D.h. sobald die gleiche Personalnummer in der Tabelle aufkreuzt sollte zwei Werte ins "akt. Jahr" übertragen werden. Ich habe eine Array-Formel (Index-Funktion mit K-Größte) kreiert. Leider komme ich zum gewünschten Ergebnis nicht.

Noch ein Problem taucht bei Svenja Dill auf: Sie taucht in der Zeile 10 und 11 des Blattes "Übersicht" auf. Im Blatt "akt. Jahr" funktioniert SVerweis nur bis Excel mittels Formel den ersten Eintrag einliest. Der zweite Eintrag wird wie der erste herausgegeben. Soll ich hier eine Formel mit Vergleich einsetzten?

Das Blatt" Übersicht" wird ca. 150 Datensätze (auch doppelte mit erhöhtem Betrag) umfassen.

Ich bedanke mich bei Euch für Eure Hilfe im Voraus. :19:

P.S. die Tabelle füge ich bei.


Angehängte Dateien
.xlsx   Hilfe.xlsx (Größe: 12,3 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hola,

verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren gegenseitig?
Danke.

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Übersicht!E:E;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Übersicht!$E$3:$E$12)/(Übersicht!$B$3:$B$12=B3);ZÄHLENWENN($B$3:B3;B3)));"")


Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo steve1da,

wie soll ich verlinken?  Huh
Ich bin neu bei solchen Foren. 

Schönen Grüß,

Schustik
Antworten Top
#4
Hola,

hier einen Link zur Frage im anderen Forum und umgekehrt.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hallo steve1da,

ich kann leider nicht mehr verlinken, da ich diesen Beitrag nicht mehr ändern kann. 60 Min. nach der Erstellung des Beitrages sind ausgelaufen. So stand in der Mitteilung.

Vielen Dank für die Formel.

Einen schönen Nachmittag.

Schustik
Antworten Top
#6
Hallo,

Zitat:ich kann leider nicht mehr verlinken, da ich diesen Beitrag nicht mehr ändern kann. 60 Min. nach der Erstellung des Beitrages sind ausgelaufen. So stand in der Mitteilung.

aber wie wir sehen können, einen neuen Post, den schaffst Du schon. Also ... laß' jucken, Kumpel
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#7
Hallöchen,

wie Peter schon schrieb, poste den Link einfach in einer neuen Antwort. Ich würde vor einer Antwort auch erst mal schauen wollen, ob die überhaupt noch nötig ist ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#8
Hallo schauan,

die Verlinkung hat steve1da bereits gestern vorgenommen, sobald ich ihm mitgeteilt habe, dass ich meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten kann. Sieh Kommunikation unten.
Antworten Top
#9
Moin,

tut mir leid; ich sehe keinen Link. Kopiere ihn halt aus dem anderen Forum und poste ihn hier in einem neuen Beitrag.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#10
Hallo Schustik,

hast Du den Vorschlag von steve1da aus #2 probiert?

Gruß Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste