Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aus einer Datei andere aufrufen, dort arbeiten, speichern und zurück zur ersten Datei
#11
Hallo,

Du kannst nicht erwarten, dass ich den Code nachvollziehe, deshalb hier die Vermutung:

- es gibt viele Mitarbeiter (wie Horst)
- die Daten des Monatsblatt "Nachweiszettel" sollen in das Jahrenblatt "Ausgabestelle" übertragen werden?
- Summen über alle Mitarbeiter pro Monat /pro Jahr

Solche Tabelle kann man mit VBA übertragen, aber da für jeden Kategorie eine Code geschrieben werden muss, ist es etwas mühsam. Mehr als ein Beispiel kannst du hier im Forum nicht erwarten.

mfg
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Fennek für diesen Beitrag:
  • Stephan
Antworten Top
#12
Hallo Fennek,

nicht klar genug ausgedrückt. Alle Einzelwege funktionieren einwandfrei. Was ich nicht hinbekomme: wenn im Blatt "Einsatzstelle" die Daten eingetragen und dann abgespeichert sind, automatisch die nächste Datei aufzurufen. Und das natürlich solange bis alle Dateien aus dem Ordner zu Bearbeitung und Speicherung abgearbeitet sind. Wenn ich nicht den Umweg über den angezeigten Weg gehen muss, sollte mir auch passen, nur, es muss doch einen Weg geben. (Muss ich da einen anderen Weg des Speicherns gehen? Es stimmt ja nun auch nicht mehr die Fragestellung aus dem Betreff.)
Ziel soll es sein, nach der Speicherung der einen Datei, händisch die nächste Datei im Ordner aufrufen zu müssen.

MfG Stephan

Hallo André,

wird mir alles unverständlicher. Danke für die Hilfe, werde für mich noch mal von vorne beginnen, vielleicht kriege ich dann die Sperre weg!

MfG Stephan
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste