Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aus dem Web Tabelle importieren
#1
Hallo,

auf der Seite https://www.onvista.de/aktien/finder/ lassen sich Selektionen vornehmen, die nach ihrer Ausführung zu einer mehrseitigen Ausgabe (in Tabellenform) führen. 
Diese Tabelle würde ich gerne in Excel importieren. Dazu drücke ich in Office 365 / Excel unter "Daten" den Knopf "Aus dem Web" und bekomme dann ein Fenster, in dem ich die URL
erfassen kann. Es kommt danach ein neues Fenster mit der Bezeichnung Navigator hoch, bei dem ich unter dem Reiter "Webansicht" rechts ich die Selektionen korrekt vornehmen kann,
jedoch erscheint im linken Bereich leider keine Tabelle. Es steht dort nur Dokument. 

Alle Webinare und verfügbaren Unterlagen zeigen noch mind. eine Tabelle dabei.  

Leider habe ich nichts darüber gefunden, was es verursachen kann, wenn die im Web vorhandene Tabelle nicht gefunden bzw. im linken Bereich abgebildet wird.  :22: 

Hat da jemand einen Rat?

Viele Grüße
Antworten Top
#2
Moin

Das kann ich nachvollziehen.

Kannst du bitte eine Unterlage verlinken, in der es mit dieser URL funktioniert?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Moin, 

evtl. stehe ich etwas auf dem Schlauch. Ich verstehe nicht, was Du meinst. Es funktioniert ja mit dieser URL nicht. 
Oder meinst Du einen Screen Shot über das Ergebnis welches ich erhalte?

Oder willst Du sagen, dass es mit dieser URL nicht funktionieren kann?

Danke für Deine Antwort und Gruß
Antworten Top
#4
Du hast doch geschrieben:

Zitat:Alle Webinare und verfügbaren Unterlagen zeigen noch mind. eine Tabelle dabei.  
Und ich hätte jetzt gerne diese Unterlagen gesehen, die angeben dass es mit der genannten URL funktioniert.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Hallo,

jetzt verstehe ich! Die Webinare und Unterlagen brachten andere Beispiele von Webseiten, wo es ging - d.h. wo noch mindestens eine andere Tabelle dabei war. 
Ich bin davon ausgegangen, dass man diese Beispiele verallgemeinern kann. Es kam ja auch keine Fehlermeldung mit der Info, es sei mit dieser URL nicht erlaubt.
Natürlich kann ich mir schon vorstellen, dass man von seiten des Anbieters die Funktion abklemmt. 

Allerdings fände ich das sehr schade. Ist es dann 'Trial and Error' ob es geht oder nicht oder gibt es einfache Wege, es für die jeweilige Webseite 
von vorn herein zu erkennen?
Antworten Top
#6
Es kommt darauf an wie der Anbieter seine Website programmiert hat.
Wie du vielleicht gemerkt hast hat sich die URL nicht verändert obwohl du Einstellungen vorgenommen hast.

Ich habe mal PBI Desktop probiert. Der Web-Connector ist dort anscheinend weiter entwickelt als der in Excel.
Ich erhalte dann eine HTML-Tabelle (beschränkt auf 50 Zeilen und 10 Spalten). Das hilft aber nun auch nicht weiter.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#7
Ja, 50 Wertpapiere sind etwas wenig. Ich würde seitenweises Vorwärtsblättern in Kauf nehmen, wenn ich wüsste, wie man die Spalte mit der WKN alleine mit "cut & paste" kopieren könnte.  
Wenn ich es versuche, kommen immer alle Spalten mit. 

Danke, falls es noch eine Idee gibt und Gruß
Antworten Top
#8
Funktioniert:


Code:
Sub M_snb()
    With ActiveSheet.QueryTables.Add("URL;https://www.iex.nl/Koersen/Europa_Lokale_Beurzen/Frankfurt/SDAX.aspx", Range("$A$1"))
        .Name = "SDAX"
        .FieldNames = True
        .RowNumbers = False
        .FillAdjacentFormulas = False
        .PreserveFormatting = True
        .RefreshOnFileOpen = True
        .BackgroundQuery = True
        .RefreshStyle = 1
        .SavePassword = False
        .SaveData = True
        .AdjustColumnWidth = True
        .RefreshPeriod = 0
        .WebSelectionType = 2
        .WebFormatting = 1
        .WebPreFormattedTextToColumns = True
        .WebConsecutiveDelimitersAsOne = True
        .WebSingleBlockTextImport = False
        .WebDisableDateRecognition = False
        .WebDisableRedirections = False
        .Refresh False
    End With
End Sub
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#9
Hallo,

eigentlich glaube ich schon, dass es sich hier um eine Frage von allgemeinem Interesse handelt, ist doch eine wichtige Funktion in Excel betroffen. 
Ich habe nun eine weitere Seite gefunden und das gleiche Werkzeug angewendet. Es handelt sich um die Seite 

http://www.finanztreff.de/aktien/suche/


Dort wird im Gegensatz zur Seite meiner Ausgangsfrage im linken Bereich unter Document auch eine Tabelle (Table 0) ausgewiesen. 
Oben erscheint dann in gelb eine Meldung 
 
"Die Tabellenhervorhebung ist deaktiviert, weil diese Seite den Internet Explorer-Kompatibilitätsmodus verwendet."
 
Zitat:Es kommt darauf an wie der Anbieter seine Website programmiert hat.



Gehe ich richtig in der Annahme, wenn ich davon ausgehe, dass ich auch hier keine Chance haben werde, an die Inhalte der Tabelle über Excel zu kommen?

Hallo snb, 

ist das Visual Basic oder was? Ist eine andere Webseite, auf der ich nicht sehen konnte, wie man nach dem Chance-Rating von theScreener 4 Sterne selektieren kann. 
Ich füge mal das Bild bei, wie sich das bei dem Import aus dem Web darstellt ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#10
Klicke mal auf Tabellenansicht.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste