Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aus Zellen Namen generieren und in Clipboard fügen
#1
Hallo zusammen,

ich möchte gern in das Clipboard ein Dateinamen kopieren, welches aus verschiedenen Zellen und Spalten generiert wird. 
Mein Code hat bereits funktioniert aber seit der Umstellung von Win7 (Excel 32-bit) auf Win10 (Excel 64-bit) läuft der Code nicht mehr zuverlässig. Anbei der Ausschnitt vom VBA-Code:
Private Sub CommandButton15_Click()
'Dateiname für Montage
Dim DN As String
DN = ""
DN = Cells(ActiveCell.Row, 14).Value & "_Montage_" & Cells(ActiveCell.Row, 2).Value & "_" & Cells(ActiveCell.Row, 3).Value & "_" & Cells(ActiveCell.Row, 4).Value & "_" & Mid(VBA.Environ("Username"), 3)

With New MSForms.DataObject
.SetText (DN)
.PutInClipboard
End With
End Sub


Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Antworten Top
#2
Hallöchen,


was bedeutet " läuft der Code nicht mehr zuverlässig"

Mal allgemein zwei Tipps:

'Tipp 1 vorher ueberschreiben / leeren
.PutInClipboard
.Clear

'Tipp 2 kurze Wartezeit
Application.Wait Now + TimeValue("00:00:01")


und wenn das nicht hilft -
mal alles in eine Zelle eintragen und diese kopieren oder eine API-Variante nehmen
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste