Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aus Textzelllen einen Link erzeugen
#1
Guten Morgen,

Ich möchte aus den Zellen A1, B1 und C1 in Zelle D1 einen Link erstellen.

Geht das?

A1= '\\hkdaten\freigaben\Management\Abmustern\2022\
B1=test.xlsm
C1=Tabelle'!$A$40

Ich hatte mir die Formel so ausgedacht, aber es ist kein Link, ggf. auch ein Fehler drin:
=A1&"["&B1&"]"&C1

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

LG Justin
Antworten Top
#2
Hallo

wenn es bei mir mit einer Verknüpfung nicht klappt mache ich es so:  den Link zur anderen Mappe manuell, von Hand erstellen, beide Mappen schliessen, die zu bearbeitende wieder Öffnen, und sich den Link in der zelle genau anschauen.  Den kann man dann in den Zellen A1,B1,C1 hinterlegen.  Beim nächsten mal klappt es dann.

mfg gast 123
Antworten Top
#3
Hi,

also die Datei geht schon mal auf (wenn ich das Tabeellenblatt weg lasse)

Leider habe ich vorhin vergessen zu erwähnen, dass der auszugebene Zellenwert, nicht diie Datei sondern ein Zellleninhalt sein soll.

....und das geht nicht.


Ich habe jetzt folgendes (damit öffnet sich die Datei:


\\kkdaten\freigaben\Alle\Justin\Test.xlsx

Wie binde ich jetzt noch Zelle A1, Tabellenblatt 1 ein?


Danke sehr
Justin
Antworten Top
#4
Hallöchen,

damit es ein Link wird müsstest Du doch im Prinzip =HYPERLINK(A1&B1&C1) verwenden?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste