Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aus Stammdaten Artikelliste Generieren
#1
Hallo ihr lieben,

ich bin absoluter Neuling was das erstellen von etwas komplexeren Excel Tabellen betrifft, daher wende ich mich hilfesuchend an das Forum.

Ich versuche aus einer Stammdatenbank, die auch nerst noch erstellt werden muss ( Interne Artikel, Artikel von Zulieferern und Lieferanten ) per Auswahl an Menge eine separate "Packliste" zu erstellen.

Ich habe in der Vergangenheit bereits mit solchen Listen gearbeitet, bin nur daran gescheitert eben solche zu erstellen.

Wichtig ist mir hier, dass nur die in der Stammtabelle ausgewählten Artikel auch in der generierten Packliste mit angegebener Menge auftauchen.

Ich hoffe hier kann mir jemand gute Tipps geben!

Danke Euch!!!
Antworten Top
#2
Hallo Richard,

bau erst einmal deine Tabelle auf und zeige uns dann anhand eines relevanten Tabellenausschnittes (http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...einstellen) oder einer Beispieltabelle (http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ng-stellen) was du ausgelesen haben willst.

Ganz allgemein kann ich dir nur raten, dich mit SVERWEIS() / INDEX/VERGLEICH() / AGGREGAT() zu befassen.
Gruß Günter