Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aus Daten bei Klicken Graphen erstellen
#1
Hallo,  ich weiß leider nicht wie mein Problem sich nennt.
Ich habe eine Excel Tabelle. In einer Spalte sind diverse Filialen aufgelistet. Jeweils neben der Filiale sind in den Spalten dann Werte (für die Monate, Zeitentwicklung).
Ich würde nun gerne zu jeder Filiale einen Graphen hinzufügen. Einen normalen Grahen kann ich erstellen.
Mein Problem nun ist, dass der Graph erst erscheinen soll, wenn ich auf die Filialnummer klicke. Die Filialen sollen also "Button"/ Schaltflächen sein mit einer Verknüpfung innerhalb des Blattes. 

Ich habe mal eine Pivottabelle gesehen, bei der das möglich war. Je nachdem wo man raufgeklickt hat sind immer wieder neue Tabellen, Graphen, Werte etc aufgeklappt.

Kann mir jemand sagen wie es geht bzw. Welches Stichwort ich bei Youtube eingeben kann? Bin seit Stunden verzweifelt auf der Suche..

Danke!
Antworten Top
#2
Hallöchen,

Du könntest ein Diagramm erstellen, die Daten filtern und dadurch die Anzeige beeinflussen. Allerdings hast Du in dem Fall am Anfang immer alle Daten im Diagramm.

Du könntest auf einem gesonderten Blatt z.B. die Daten per Autofilter-Formel reduzieren und bezogen auf diese Daten ein Diagramm erstellen.

Eine Pivottabelle kannst Du erstellen? Bei einer PT kannst Du z.B. Daten in einem gesonderten Bereich ausgeben und filtern
Du kannst Dich z.B. in einem PivotChart auf die Daten beziehen.
Suche also z.B. mal nach PivotChart

...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Anka.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste