Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aufstellung generieren
#1
Hallo liebes Forum,

ich habe einen Wartugnsplan erstellt für mehrere Maschinen ("Maschinenaufstellung). Die Termine der Wartung sind in der jeweiligen KW mit einem "X" gekennzeichnet.

Im Reiter "Wartungsplan" hätte ich nun gerne eine Aufstellung aller Maschinen, die in der gesuchten KW gemacht werden. Ich suche also anhand der Attribute "KW" und "Halle" alle passenden Maschinen + Komponenten.

Ich habe es mit der Index/Vergleich Funktion versucht, jedoch kam ich so nicht weiter.

In der Beispieldatei habe ich die Liste natürlich abgespeckt, um den Sachverhalt zu erläutern sollte es dennoch reichen.

Liebe Grüße,
Hutze
Antworten Top
#2
Hola,

da ist keine Datei.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

jetzt sichtbar?

Gruß,
Hutze


Angehängte Dateien
.xlsx   Maschinen-Wochenplan.xlsx (Größe: 22,94 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#4
Hola,

für die Maschine:

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Maschinenaufstellung!$C$8:$C$35;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$8:$A$35)-7/((Maschinenaufstellung!$A$8:$A$35=$B$2)*(Maschinenaufstellung!$H$7:$BG$7=$B$1)*(Maschinenaufstellung!$H$8:$BG$35="x"));ZEILE(A1)));"")

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Hutze
Antworten Top
#5
Hi,

warum nimmst du nicht einfach den Autofilter? Erst in der entsprechenden KW nach "X" und dann nach der benötigten Halle filtern.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste