Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aufruf von. pdf Dokumenten
#1
Hallo Forum,
bislang konnte ich über den Befehl
„wsData.Range("DatArrHyp").Hyperlinks(1).Follow NewWindow:=False, AddHistory:=False
problemlos .pdf-Dokumente aufrufen und somit anzeigen.
Seit der Installation von Acrobat Reader DC gibt es eine Meldung, (Hinweisfenster)
„Adobe Acrobat Reader DC funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht“.
Der o. g Befehl wird nicht ausgeführt, sondern das Makro geht mit dem nächsten Befehl weiter.
In der Zelle „wsData.Range("DatArrHyp") ist der Hyperlink hinterlegt als
R:\Rezepte\Meine Rezepte\Daten\Rezepte\FAPCQM.pdf.
Die .pdfs wurden mit Word erzeugt.
Was ist an dem bisherigen Befehl zu ändern, (bzw. nunmehr falsch) damit wieder die Dokumente angezeigt werden können? Wer hat schon die gleiche Erfahrung gemacht 

Gruß Wolfgang aus Detmold
Antworten Top
#2
Hallo Forum,

hab es heute nochmal versucht, und wie durch ein Wunder plötzlich klappt es wieder.
Ich habe keine Ahnung warum aber : Entschuldigung für die Belästigung.

Gruß
Wolfgang aus Detmold
Antworten Top
#3
Hallo Wolfgang,

Du belästigst doch keinen. Hier hat nur nicht immer jemand gleich eine passende Antwort parat Wink Auf jeden Fall ist es gut, dass es "von alleine" wieder geht. Ich habe z.B. einen Rechner in der Betreuung, wo die Zuordnung der Dateierweiterung nicht mehr funktioniert. Da hatte sich in der Registry was verhakt ...

Also, dann bis zur nächsten Frage ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste