Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auflistung von Zeilen mit mehreren Bedingungen
#1
Hallo zusammen,

ich hoffe, hier kann mir jemand eine Lösung anbieten.

Ich bekomme in regelmäßigen Abständen eine Datei zur Verfügung mit sehr vielen Datensätzen.
ca. 10 Spalten und 50.000 Zeilen. Diese Datei möchte ich nicht beschreiben müssen.
Ich möchte dann alle Zeilen in einer weiteren Mappe ausgeben, in der zwei Bedingungen erfüllt sind.
Anhand Testmappe: Liste alle Zeilen, die in Spalte B "Team 01" und in Spalte C "0" enthalten.

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß, Andi


Angehängte Dateien
.xlsx   Testmappe Logistik.xlsx (Größe: 8,94 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hola,
Code:
=FILTER(Tabelle1!A1:D20;(Tabelle1!B1:B20="team 01")*(Tabelle1!C1:C20=0))
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Auch dein Excel enthält 'advanced filter'
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#4
Hallo Andi,
 
diese Prozedur filtert die 3 Zeilen, welche deinen Vorgaben entsprechen und schreibt die Treffer in eine neue Exceldatei. Diese muss dann nur noch an gewünschter Stelle gespeichert werden.

.xlsm   Testmappe Logistik.xlsm (Größe: 17,27 KB / Downloads: 4)

Gruß Uwe
Antworten Top
#5
Klasse! Danke Steve!

Kleines Problem habe ich noch.
Wie bekomme ich geändert, dass Spalte B nur den Textteil "Team" enthalten soll?

Real beinhaltet die Spalte Team_35_01, Team_35_02, Team_36_05 usw. 
Ich möchte also nach "Team_35_" suchen.
Antworten Top
#6
Code:
=FILTER(Tabelle1!A1:D20;(LINKS(Tabelle1!B1:B20;7)="team 35")*(Tabelle1!C1:C20=0))
Antworten Top
#7
(04.09.2023, 20:31)Egon12 schrieb: Hallo Andi,
 
diese Prozedur filtert die 3 Zeilen, welche deinen Vorgaben entsprechen und schreibt die Treffer in eine neue Exceldatei. Diese muss dann nur noch an gewünschter Stelle gespeichert werden.


Gruß Uwe

Danke Uwe,
die FILTER-Funktion ist grundsätzlich schon gut.
Ich möchte keine neue Tabelle erstellen und die Tabelle mit den Daten bekomme ich geliefert.

Gruß,
Andreas

(04.09.2023, 20:43)steve1da schrieb:
Code:
=FILTER(Tabelle1!A1:D20;(LINKS(Tabelle1!B1:B20;7)="team 35")*(Tabelle1!C1:C20=0))

Klasse! Danke Steve!

Kleines Problem habe ich noch.
Wie bekomme ich geändert, dass Spalte B nur den Textteil "Team" enthalten soll?

Real beinhaltet die Spalte Team_35_01, Team_35_02, Team_36_05 usw. 
Ich möchte also nach "Team_35_" suchen.

Sorry...nicht richtig gelesen :(
Antworten Top
#8
ja, ich habe mich daran orientiert:
Zitat:Ich möchte dann alle Zeilen in einer weiteren Mappe ausgeben, in der zwei Bedingungen erfüllt sind.
Eine Mappe ist eben eine neue Datei. Du meintest sicherlich neues Tabellenblatt.

Gruß Uwe
Antworten Top
#9
(04.09.2023, 20:43)steve1da schrieb:
Code:
=FILTER(Tabelle1!A1:D20;(LINKS(Tabelle1!B1:B20;7)="team 35")*(Tabelle1!C1:C20=0))

Danke Steve! Jetzt habe ich genau, was ich brauche :)

Gruß, Andi
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste