Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auflisten wie oft Wert sich ändern in einer bestimmten Zeit
#1
Moin zusammen,

ich bin nen ziemlicher Anfänger was Excel angeht und versuche mich gerade an einer Tabelle für die Arbeit. Das Grundgerüst steht auch soweit. Nun würde ich gerne ein paar Diagramme erstellen um auf den ersten Blick "Probleme" zu erkennen.

Und zwar habe ich eine Übersichtstabelle mit der Spalte "Gerät" und der Spalte "klar/unklar".

Die klar/unklar Zellen passen sich den jeweiligen Eingaben auf den dazugehörigen Blättern an. Sodass man auf den ersten Blick sieht, ob z.b. das Gerät1 "klar" bzw. "unklar" ist.

Nun möchte ich auswerten wie oft sich die Werte "klar" in die Werte "unklar", der jeweiligen Geräte, in der Übersichtstabelle, in einer bestimmten Zeit geändert haben und dieses dann in einem Diagramm anzeigen lassen.

Also das man auf den ersten Blick sieht welches Gerät am meisten Probleme bzw. am häufigsten "unklar" geschrieben wurde.

Hoffe ich konnte mich ein bisschen verständlich ausdrücken :D 

Vielen Dank schonmal und Grüße

Marc
Antworten Top
#2
Hallo Marc,