Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auflisten von Werten mit Wenn Funktion
#1
Hallo zusammen, in der Folgenden Datei habe ich mal mein Problem aufgelistet. Ich möchte die Daten aus A1 so auflisten das ich sie 1: Einzeln habe.
B bis D und 2: Das mir in den Spalten E bis J die Änderungen aufgelistet werden.

Also in E soll Kabel stehen falls in A bzw. B bis D Kabel vor kam.
In F soll Welle stehen falls in A bzw. B bis D Welle vor kam.
...

Aktuell bekomme ich es nur so hin das er eins auflistet und in die anderen Felder setzt er eine Null.

Kann mir jemand helfen?

LG


Angehängte Dateien
.xlsx   Forum Wenn Funktion.xlsx (Größe: 11,12 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallo,

ich kenne die englischen Begriffe nicht....



Code:
=WENN(B2:D2={"Kabel"."Welle"."Stecker"};{"Cabel"."Welle"."Stecker"};0)


Nachtrag: Das muss noch dynamischer werden....
Antworten Top
#3
Hi Fabian,

Zitat:Ich möchte die Daten aus A1 so auflisten das ich sie 1: Einzeln habe.
B bis D und 2: Das mir in den Spalten E bis J die Änderungen aufgelistet werden.

Also in E soll Kabel stehen falls in A bzw. B bis D Kabel vor kam.
In F soll Welle stehen falls in A bzw. B bis D Welle vor kam.

Einzeln hat ja wohl schon geklappt. Was bedeutet B:D und 2?
In E steht bei dir nicht Kabel sondern Cabel. Und das ist kein Englisch! (Richtig wäre Cable)

Also was genau willst du erreichen? Wunschergebnisse in der Beispieldatei würden helfen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
So ich habe die Tabelle ein wenig angepasst und aufgelistet was ich erreichen möchte. In Kursiv habe ich geschrieben was gegeben bzw. was mein Ziel war.

Man muss es nicht mit einer Wenn Funktion lösen, ich dachte es wäre einfacher damit zu arbeiten.

Falls man die Auflistung nur mit den Daten die in A geschrieben sind umsetzen kann, muss man den Text nicht nochmal splitten. Ich dachte wenn man den Text splittet hat man die Daten einzeln und könnte Sie dann besser auflisten.

LG


Angehängte Dateien
.xlsx   Forum Wenn Funktion.xlsx (Größe: 11,87 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#5
Hola,

Code:
=WENN(ZÄHLENWENN(B3:D3;"kabel");"Kabel";"")
oder

Code:
=WENN(ISTZAHL(SUCHEN("kabel";A3));"Kabel";"")
Für die anderen Werte dann analog.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Thumbs Up 
Danke für die Antwort, habe es so lösen können  Angel


Code:
=WENN(ISTZAHL(SUCHEN("kabel";A3));"Kabel";"")
Für die anderen Werte dann analog.
Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste