10.05.2016, 20:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2016, 20:59 von st3inadler.)
Guten Abend,
nachdem ich bei meinem letzten Problem schon super Hilfe bekommen habe, stehe ich jetzt vor dem Nächsten: Ich versuche aus einem Wertebereich, bestehend aus 2 Zeilen und einigen Spalten die 10 kleinsten Werte (auch doppelt vorkommende) aus Zeile 1 aufzulisten. Dazu dann zu jedem der 10 Werte die zugehörige Beschreibung aus Zeile 2. Mit WVERWEIS wird leider immer nur der erste gefundene Wert beschrieben. Habe mich an verschiedenen Matrixformeln versucht und es leider nicht hinbekommen.. Ich konnte diese Aufstellung händisch durch Kopieren und Transponieren sowie anschliessendes Filtern erzielen, möchte aber diese Zwischenschritte vermeiden damit bei einer Änderung der Daten diese Zwischentabelle nicht erneut erstellt werden muss.
per Autofilter können die x-größten, bzw x-kleinsten Werte einer Tabelle gefiltert werden.
Für Top-10:
Code:
Sub Schaltfläche1_Klicken() 'Filter setzen With ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1").Cells(1).CurrentRegion .AutoFilter 2, 10, 3 End With End Sub
Sub Schaltfläche2_Klicken() 'Filter zurücksetzen With Cells(1, 1).CurrentRegion .AutoFilter End With End Sub
Hallo, ich kann mich täuschen, aber ich habe die Aufgabe anders interpretiert... ... ich habe das eher wie Detlef gesehen... ... das das hier die Datenquelle ist..: