Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aufgaben Personen zuordnen
#1
Hallo, 
ich hoffe ihr könnt mir helfen  Blush 

Ich bin mir nicht sicher ob es für mein Problem eine Excel-Lösung gibt, ich kenne mich da nicht so 100% aus, könnte es mir aber vorstellen

Folgendes Problem:
es gibt 50 Personen die diversen Aufgaben zugeordnet werden müssen (z.B. in Teams)
es gibt 15 Aufgaben an der aber nicht immer die gleichen Anzahl an Personen teilnehmen kann

z.B. 
Aufgabe 1  - 10 Personen
Aufgabe 2  -  5 Personen
Aufgabe 3  -  8 Personen
ect

jede Person soll an je zwei Aufgaben teilnehmen / dem Team zugeordnet werden

Also entweder die Teams 1 - 15 den Personen A, B, C … zuordnen
oder
den Teams die Teilnehmer zuordnen

Hat jemand dazu eine Idee? 
Bin über jede Hilfe dankbar. Oder auch ein offenes Wort "Das klappt in Excel nicht, sorry!

"
.xlsx   Personen-Aufgaben.xlsx (Größe: 9,44 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

da bei der Verteilung anscheinend keine spezielleren Anforderungen bestehen würde ich einfach der Reihe nach alle Personen zuordnen und wenn alle durch sind von vorn beginnen, im Prinzip

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDEFGHIJK
1
2Aufgabe 1ABCDEFGHIJ
3Aufgabe 2KLMNO
4Aufgabe 3PQRSTUWX
5Aufgabe 4YZA
6Aufgabe 5BCD
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

usw.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo M...,

hier eine kleine Lösung mit einem Makro (hinter dem Button "tuwat"):

Hallo M...,

hier einmal André's Lösung mit Formel:

=WENN(SPALTE()-SPALTE($F3)<=$F3;INDEX($A$2:$A$51;REST(SUMME($F$2:$F2)+SPALTE()-SPALTE($F3)-1;SUMME($F$3:$F$17)/2)+1);"")


Angehängte Dateien
.xlsm   Personen-Aufgaben.xlsm (Größe: 27,34 KB / Downloads: 5)
.xlsx   Personen-Aufgaben-1.xlsx (Größe: 11,7 KB / Downloads: 3)
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste