Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auf Zelle klicken und neue Excelliste aufploppen?
#1
Mal wieder eine Frage.

Ist es möglich, wenn ich auf eine Zelle klicke, dass sich eine neue Excel-liste öffnet?
Erstelle gerade eine sehr große Datei und möchte in gewisse Zellen ein Kreuz setzen, wenn ich dann auf das Kreuz klicke, möchte ich, dass eine neue Liste auf "aufploppt"

Beste Grüße
Antworten Top
#2
Hi Philipp,

ein wenig dürftig, deine Angaben. Findest du nicht auch?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hi,

markiere deine Zelle mit dem Kreuz.
drücke Strg+k
wähle deine Datei aus.

lg
Chris
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top
#4
Ja, dass stimmt und sorry dafür.

Im Anhang ist eine Bsp-Excel-Mappe! Ich möchte gerne, wenn ich zum Bsp auf die Zelle C6 klicke, dass dann die "Mappe C6"  zum weiterverarbeiten in den Vordergrund gestellt wird!

Ich habe das Problem gerade selber gelöst! Link der Zelle bearbeiten und dann über Textmarke!


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 10,12 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#5
Hi Chris,

bin mir nicht so ganz sicher, ob das Philipps Begehren ist. Bei deinem Vorschlag öffnet sich (zumindest bei mir) das Menü "Link einfügen". Der Fragesteller will aber, dass irgendeine "Liste" aufgeht.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
Hallo Philipp,

nur zur Info, bei vielleicht weiteren Fragen damit keine Missverständnisse auftreten. 
Mappe  = Exceldatei

Und ja, zu einem Tabellenblatt kann auch über einen Hyperlink "gesprungen" werden,  :)  wie du es schon richtig erkannt hast.

lg
Chris

@WW
^^ ich denke mal Philipp verwendet eine andere Terminologie deren Nomenklatur etwas von unserer abweicht.
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an chris-ka für diesen Beitrag:
  • PhilippB.
Antworten Top
#7
Hi Chris,


Zitat:@WW

^^ ich denke mal Philipp verwendet eine andere Terminologie deren Nomenklatur etwas von unserer abweicht.

stimmt. Ich hatte im Übrigen bei meinem Beitrag Philipps ergänzenden (#4) mit der Beispielmappe nicht gesehen. Wieder mal die Aktualisierung vergeigt :( , hätte sonst gar nicht geschrieben.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste