Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auditprogramm für 6 Jahre
#11
Moin Armin,

Ist ok, ich muss mich dran gewöhnen die Daten erst dann einzutragen wenn ich zu 100% weiß, wann ein Audit Statt findet und welche neue Termin
ich dann habe, wenn ich das den so mache, erscheint dann nur ein Datum in (Jahr X Feld)

Kann sehr gut sein das ich mir das einfache vorgestellt habe, als es wirklich ist.

Weiß du, wenn du was gemacht hast, dann kommt immer was neues dazu, was man vorher gar nicht gedacht hat.

Wie haben so ein Auditprogramm, aber da ist zu viel drin, ich wollte es einfach und übersichtlich machen, vielleicht denke ich
zu schwer Smile

Gruß

Simon
Antworten Top
#12
Hallo Simon,
jetzt hatte ich gerade noch eine Idee.
Wenn Du einen Wert eingegeben hast und musst diesen Ändern/löschen kann Du das in der Angehängten Version auch auch mit der rechten Maustaste erreichen. Also Cursor auf die Zelle Audit oder Next Audit und dann rechte Maustaste und schon ist der Eintrag gelöscht. Jetzt kann man ganz normal neu eintragen. Übrigens habe ich vergessen Dir zu schreiben wenn Du keinen Auditabstand eingegeben hast wird der nächste Audit auch nicht automatisch befüllt! Aber Du kannst das Datum dann auch manuell eingeben.

Eine echte Verbesserung wäre übrigens noch von Nutzen aber darüber muss ich erst mal nachdenken. Denn der Abstand der Tage ist natürlich zur Zeit ohne Berücksichtigung das das Datum auf einen Samstag/Sonntag fällt.
Das heißt man müsste eine Finetuning berechnen.


Angehängte Dateien
.xlsm   Test_25082018.xlsm (Größe: 65,78 KB / Downloads: 1)
Grüße aus Nürnberg
Armin
Ich benutze WIN 10 (64bit) und Office 19 (32bit)
Antworten Top
#13
Hallo Simon,
habe eine weitere Verbesserung eingebaut! Die Abstandtage kannst Du jetzt frei wählen wenn der berechnete Tag auf einen Samstag oder Sonntag fällt wird der Abstand automatisch korregiert und der Tag fällt dann immer auf Montag. Ich hoffe so ok oder?


Angehängte Dateien
.xlsm   Test_25082018.xlsm (Größe: 66,87 KB / Downloads: 2)
Grüße aus Nürnberg
Armin
Ich benutze WIN 10 (64bit) und Office 19 (32bit)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste