Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Artikelsuche mit mehrfacher Ausgabe
#1
Hallo Zusammen, 

ich hatte mich an einer Artikelsuche versucht. Leider reicht mein Schulwissen über Excel leider anscheinend nicht aus. Hatte hier auch hier durchs Forum geschaut und die eine oder andere Formel versucht für meinen Zweck zu nutzen.

Ich möchte quasi einen Artikel eingeben (Schnellhefter als Bsp.) und er soll mir als Ergebnis den gesuchten Artikel in alles vorhanden Farben ausgeben plus den lagerort.
Hatte es mit dem Sverweis versucht, aber bin zu keinem Ergebnis gekommen. Hoffe mir kann jemand helfen.
Antworten Top
#2
Hola,

lade eine Beispieldatei hoch (kein Bild).

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Moin!
Ins Blaue:
Autofilter → Suchfeld: Schnellh

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
Hallo danke für die schnellen Antworten.
Ein Bild ist Anhang.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#5
Hola,


Zitat:(kein Bild).



Zitat:Ein Bild ist Anhang.


Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Hallo, 

z.b. über  Daten --> Sortieren und Filtern -> Erweiterter Filter ( SpezialFilter)
Antworten Top
#7
Danke für die Antworten, aber komme nicht zu dem Ergebnis was ich benötige. Es sollte für einige Kollegen von mir etwas einfacher gestaltet werden. 

Ich stelle meine Frage anders. Ist es überhaupt möglich über Excel eine solche Suche zu erstellen? 
Es soll lediglich ein Wort in ein Feld eingegeben werden und entsprechen nur die passenden Zeilen ausgeben. Über die Bedingte Formatierung es schonmal geschafft, eine farbliche Hervorhebung zu machen. Ich hätte es aber, der Einfachheit halber ein einer separaten Spalte aufgeführt wird.

Lieben Gruß
Antworten Top
#8
Hola,


Zitat:Ist es überhaupt möglich über Excel eine solche Suche zu erstellen?

ja

Zitat:aber komme nicht zu dem Ergebnis was ich benötige.

Und wir bekommen die Exceldatei nicht die wir benötigen.


Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
Hallöchen,

schaue mal nach Spezialfilter oder Autofilter per Formel.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste