Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Artikelmenge pro Sekunde
#11
Das Problem in dem Fall ist wieder das die Artikelmengen nicht berücksichtigt werden. 

Ich brauche am Ende eigentlich eine Übersicht wie lang braucht der Mitarbeiter pro Artikel pro Sekunde bzw. pro Minute. Mit Anzahl der Artikel und den dazugehörigen Artikelmengen.
Antworten Top
#12
Hi,

werde mal konkreter. Welche Zahl erwartest du als Artikel pro Sekunde für Wolfgang und welche für Christoph. Und warum?

Viele Grüße
derHöpp
Antworten Top
#13
Sollte sich deine Antwort auf meine Datei beziehen, sollte mit der Datei die Herleitung zu deinem Wunsch drin sein. Schnitt/Sek. noch wie die Schnitt/min auf Mittelwert stellen. Hatte ich vergessen.
Antworten Top
#14
Also es geht im Endeffekt darum, die Geschwindigkeit zu ermitteln mit Fingerscan und ohne Fingerscan. Das gestaltet sich aber schwierig da die Mitarbeiter von jedem Artikel nicht immer nur 1 Stück kommissionieren, sondern eben auch mal 10 Stück von einem Artikel. Deswegen gibt es zwei Daten (Positionen=Artikel) und (Artikelmengen).

Der Mitarbeiter geht zu einem Lagerplatz und nimmt sich 1x den Artikel. Der andere geht zu demselben Lagerplatz und nimmt einen ganzen Karton mit 24 Stück. Somit hat ein Mitarbeiter 24 Stück genommen und ein Mitarbeiter 1 Stück. Das in in einer fast identischen Zeit. Deswegen ist es so schwierig dort eine gesunde Zahl am Ende rauszubekommen.
Antworten Top
#15
Deshalb habe ich es bis jetzt bei den angelaufenen Position(Lagerplätzen) je min/sek dargestellt. Was für Euch/Dich mehr Sinn macht kannst nur du sagen. Für mich klingt es als sei die Menge die aus dem Platz entnommen wird vernachlässigbar. Hängt aber von Ablauf ab. Karton/Tüte öffnen oder halt nicht?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste