Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Artikel kumuliert darstellen
#1
Hallo zusammen,

ich bekomme aus meinem System Daten über Artikel, diese ich via Excel gerne kumuliert darstellen möchte.
kleines Beispiel:
Art Nr.                  Name          Stk       Pkg.
2161818          Artikel 1            1           2 
2161818          Artikel 1            2           4
2161818          Artikel 1            2           1
7161013            Artikel 4            3           2
7161013            Artikel 4            1           2

Anhand der Artikel Nr 2161818 soll Excel erkennen das es sich hierbei um 3 idente  Artikel handelt. 
Die 3 Artikel soll mir Excel in einer Zeile anzeigen, praktisch komprimieren.
gleichzeitig würde ich dann auch die Summe der Stk. sowie Pkg. benötigen.

Hat jemand eine Idee?
Danke/LG
Antworten Top
#2
Hi,

nimm einfach eine Pivot-Tabelle:
Artikel in Zeilen, Stk und Pkg in Werte
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an HKindler für diesen Beitrag:
  • Bschell
Antworten Top
#3
Hi, 

danke für deinen Tipp mit der Pivot Tabelle, hat soweit super funktioniert :)
Allerding würde ich gerne in die Pivot auch Daten mittels eines Sverweis einfügen.

Die Pivot fasst mir nun alle gleichen Artikelnummern sowie die Stk und Pkg zusammen,
nun möchte ich aber mittels einem Sverweis, dass wenn ich in die Zeile die Artikelnummer 2161818 reinschreibe -> mir alle weiteren Daten wie Artikel-Name automatisch angezeigt werden.
Pivot und Sverweis in einem.
Vielleicht hast du hierzu auch einen Vorschlag, danke

Lieben Gruß

praktisch:
Artikelnummer     Artikelname      Stück gesamt     Pkg gesamt
2161818                 Produkt 1            5                        7
Antworten Top
#4
Hi,

in deinem speziellen Fall könntest du die Namen auch noch in die Zeilen ziehen, als Berichtslayout das Tabellenformat wählen und Teilergebnisse nicht anzeigen lassen.

Oder du gehst hin und machst in deiner Ausgangstabelle eine weiter Spalte in der du alle Infos zusammenfasst Also so was wie =[@Artikelnr]&" "&[@Name] und dann diese Spalte für die Zeilen der Pivot verwendest.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#5
hi Helmut,

vielen lieben Dank für deinen Tipp, hat wunderbar funktioniert.
PS: habe es mit deiner 1. Variante erstellt.
Lieben Gruß
Bianca
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste