Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Artickelnummern auslesen und updaten
#1
Hallo, nach langer Recherge weiß ich nicht ob das was ich vorhabe möglich ist, eventuell weiß das einer aus diesem Forum.
Es existiert eine Tabelle mit 6000 Artickeln daraus habe ich etwa 1000 gefiltert und in eine andere tabelle übertragen.
Nun will ich diese 1000 Artickel die ich ausgewählt habe anhand der Artickelnummer updaten aus der Tabelle mit den 6000 Artickeln.
Kann das überhaubt funktionieren, kennt hier jemand eine Lösung für dieses Problem.

Gruß edi
Antworten Top
#2
Hola,

was verstehst du denn genau unter "updaten"?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo Edi,

bitte lade mal eine anonymisierte Beispieldatei hoch, in welcher Du nur einige Artikel übernimmst.

Dein gwünschtes Ergebnis kannst Du händisch eintragen, oder mit Kommentaren verdeutlichen.
Gruß Jonas
Antworten Top
#4
(18.10.2017, 13:30)Jonas0806 schrieb: einige Artikel 

Danke!
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
Hier die Gesamtliste, die Artickelnummern bleiben gleich die Menge ändert sich.
   

Hier meine Auswahl die immer upgedatet werden soll, referenz ist die Artickelnummer die Menge soll Upgedatet werden
   

Gruß edi
Antworten Top
#6
Hola,

dann schau dir mal den Sverweis an.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Hallo,

(18.10.2017, 15:49)edi schrieb: ...die Gesamtliste, die Artickelnummern...
...referenz ist die Artickelnummer...

Willst Du uns hier irgendwie auf den Arm nehmen?
Gruß Jonas
Antworten Top
#8
Hi,

von veräppeln würde ich nicht ausgehen. Es soll auch Legastheniker geben.
Antworten Top
#9
Hi Ralf,

(19.10.2017, 12:48)Rabe schrieb: ...Es soll auch Legastheniker geben.

Na klar, nach gewissen, in meinen Augen doch sehr eindeutigen Post bzw. Hinweisen, ist das für mich allerdings nur noch Ignoranz.
Gruß Jonas
Antworten Top
#10
Hallo Freunde,

bitte wieder dem Excelthema zuwenden; dies ist kein Forum für Orthografie
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste